Zurück   PC WELT Forum > Sagen Sie Ihre Meinung! > Smalltalk
Connect with Facebook

Smalltalk Diskussionen und Unterhaltungen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 19.12.2011, 11:31
Benutzerbild von kalweit
Hüter der Glaskugel

Zitat:
Zitat von Scasi Beitrag anzeigen
aber genau da fangen doch alle Probleme an
Unbestritten. Mir scheint das aber nicht der Grund für die aktuelle Jagd.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
  #12 (permalink)  
Alt 19.12.2011, 11:36
Benutzerbild von Falcon37
Ganzes Gigabyte
Mein System

Ob die Kreditvergabe gesetzeswidrig war oder nicht spielt für mich nur noch eine untergeordnete Rolle.
Ich sehe nur, wie der BP mit der Affäre umgeht und dies ist für mich völlig indiskutabel. Wenn er nichts zu verbergen und eine reine Weste hätte, würde er nicht seine Anwälte mit ins Boot holen.
Und wenn er auf die Frage, ob er mit Herrn Gerken Geschäftsbeziehungen unterhält mit Nein antwortet und nicht erwähnt, dass er einen Kredit von der Ehefrau bekommen hat, dann stinkt das für mich gewaltig.
Im übrigen hat Herr Gerken selbst erklärt, dass die Kredit-Verhandlungen mit ihm stattgefunden hätten.
Für mich geht die Glaubwürdigkeit unseres BP gegen Null.

Geändert von Falcon37 (19.12.2011 um 11:45 Uhr).
  #13 (permalink)  
Alt 19.12.2011, 11:55
Benutzerbild von tempranillo
Megabyte

Zitat:
Zitat von kalweit Beitrag anzeigen
Bis jetzt gibt es keinen Hinweis darauf, dass durch diese Beziehungen in irgend einer Art politisch Einfluss genommen wurde.
Jo genau. Und damit ist doch alles in Butter.

Nee, mal im Ernst: Unser hochgeschätzter Bundespräsident hatte offenbar keine Probleme damit, die Annehmlichkeiten zu genießen, die die Freundschaft mit sehr solventen Leuten oder auch der Amtsbonus so mit sich bringen. Hier mal ein Urlaub in einer Villa, da mal ein Lufthansa-Upgrade und dann auch noch ein sehr günstiges Darlehen.

Gerade letzeres ist anrüchig. Die Herrschaften haben schon geahnt, dass es Fragen geben könnte (dafür brauchte man auch keine Glaskugel) und da wurde schön vorsorglich Frau Gemahlin als Strohfrau dazwischengeschaltet. Eigentlich kennt man so ein Verhalten aus geschäftlichen Nebengassen.

Mir kommt es nicht darauf an, ob irgendwelche Vorteile der spendablen Freunde nachweisbar sind. Jedenfalls hat das ein G'schmäckle. Und mir kann auch keiner weismachen, dass die guten Freunde so ganz ohne Eigeninteressen die Spendierhosen anhatten. Nur weil der liebe Christian so ein guter alter Freund ist.
  #14 (permalink)  
Alt 19.12.2011, 12:12
Ganzes Gigabyte

Zitat:
Zitat von kikaha
Ach? Und um das besser in den Griff zu bekommen, schassen wir unseren Präsi?
...
er ist halt jetzt mal unser gutes schlechtes Beispiel, was dieses elitäre Pack der Vermögenden und/oder politisch Verantwortlichen so treibt - und wenn "oben" Vorteilsannahme, Gesetzesverstöße, Steuerhinterziehung u.a. "Kavaliersdelikte" an der Tagesordnung sind und alle milde drüber wegsehen, braucht man sich "unten" über einen Sumpf aus Korruption nicht wundern!

wenn wir bei Herrn W. nicht anfangen, sollten wir uns erst recht nicht anmaßen, den Griechen irgendwelche "Hausaufgaben" bezgl. Steuereintreibung bei den Reichen, Eindämmung der Schwarzarbeit etc. aufzugeben ...
  #15 (permalink)  
Alt 19.12.2011, 15:45
ww1 ww1 ist offline
Halbes Megabyte

http://www.welt.de/debatte/kommentar...urgwedel.html#

weg, obwohl ich mir die Weihnachtsansprache, die ich mir sonst eigentlich nicht anhöre, diesmal angetan hätte.
Ob die wohl auch ein Anwalt gehalten hätte?
Echt ein BP der mit seinem Volk über Anwalt kommuniziert....

Das einzig bedauerliche sind die Kosten, aber um "unser" Geld machen die sich eh keine Gedanken.
  #16 (permalink)  
Alt 19.12.2011, 16:22
Viertel Gigabyte
Mein System

Zitat:
Bis jetzt gibt es keinen Hinweis darauf, dass durch diese Beziehungen in irgend einer Art politisch Einfluss genommen wurde.
Davon war nie die Rede! Es geht darum, dass es in Niedersachsen das "Verbot der Annahme von Belohnungen und Geschenken" gibt, in dem ausdrücklich festgehalten ist, dass Beamte keine zinsgünstigen Kredite annehmen dürfen! Im übrigen hat Geerkens an Auslandsreisen des Ministerpräsidenten teilgenommen (Indien, China, Japan und USA), obwohl er seit 2007 nicht mehr Unternehmer ist und seit 2008 in der Schweiz lebt.
Zitat:
Klar, jeder Arbeitgeber ist per Definition ein Sack, den es zu bekämpfen gilt.
Geerkens ist, wie schon erwähnt, seit 2007 kein Arbeitgeber!
  #17 (permalink)  
Alt 19.12.2011, 16:26
Ganzes Gigabyte

Zitat:
Zitat von ww1
... obwohl ich mir die Weihnachtsansprache, die ich mir sonst eigentlich nicht anhöre, diesmal angetan hätte.
Ob die wohl auch ein Anwalt gehalten hätte?
...
  #18 (permalink)  
Alt 19.12.2011, 16:33
Viertel Gigabyte
Mein System

Zitat:
Zitat von kikaha Beitrag anzeigen
Wer also kein Schnitzel hat, werfe das erste Schwein.

Europa geht langsam den Bach runter und wir regen uns darüber auf, das sich ein ehemaliger Ministerpräsident einen Privatkredit für ein Haus aufgenommen hat.
Als wenn wir keine anderen Probleme hätten.
Da können wir gleich allen Politikern jede Sauerei durchgehen lassen, denn es wird immer etwas geben, was wichtiger ist!
  #19 (permalink)  
Alt 19.12.2011, 16:40
Viertel Gigabyte

Zitat:
Zitat von Falcon37 Beitrag anzeigen
Im übrigen hat Herr Gerken selbst erklärt, dass die Kredit-Verhandlungen mit ihm stattgefunden hätten.
Für mich geht die Glaubwürdigkeit unseres BP gegen Null.
Volle Zustimmung zu deiner Einschätzung!

Aber eine Einschränkung: Die Aussage von Herrn G. steht lediglich im SPIEGEL (Zitat?) und beruht nicht auf einem autorisierten Interview,; insofern ist Vorsicht geboten.

Für mich stellt sich die Frage, warum er seinen "Ziehsohn" so belasten sollte.

Und eine andere Frage drängt sich mir auch auf:

Warum hat ausgerechnet die Bild-Zeitung die Sache (nach Vorarbeiten des STERN) aufgedeckt?
Ansonsten zeichnet sich dieses Blatt doch zu seiner Nähe zur CDU aus, warum liefern sie jetzt ohne Not (?) eine Steilvorlage für die Opposition?

Wird da schon wieder ein Süppchen (Große Koalition) gekocht und will man ein Vorreiter dieses Wechsels sein?
  #20 (permalink)  
Alt 19.12.2011, 16:56
Ganzes Gigabyte

btw: Bundespräsident Kim Jong-il zurückgetreten

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: