Zurück   PC WELT Forum > Sagen Sie Ihre Meinung! > Smalltalk
Connect with Facebook

Smalltalk Diskussionen und Unterhaltungen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 05.08.2011, 23:14
Benutzerbild von tempranillo
Megabyte

Zitat:
Farbgebung Deines Avatars
Das ist Kunst, die ich nicht verschandeln möchte.
Aber wenn jemand mal einen nicht selbst gemachten, originalen blauen Andy sieht, bin ich für einen Link dankbar.
Ich hatte übrigens mal vor Jahren Karten für BVB vs Bayern gewonnen. Mit Catering und allem Pipapo auf dieser VIP-Tribüne. Ich bin hingegangen.

Na mal gucken, was die anderen so am Wochenende bringen.
  #42 (permalink)  
Alt 05.08.2011, 23:34
Benutzerbild von gkj43
Viertel Gigabyte
Mein System

Die beiden Ruhrpottfans haben ja ihren Anspruch auf die rote Laterne schon mal angemeldet. Der Rest des hohen Nordens hat sich davon vehement distanziert.
  #43 (permalink)  
Alt 05.08.2011, 23:59
Benutzerbild von Thor Branke
Halbes Gigabyte
Mein System

Zitat:
Zitat von Hascheff Beitrag anzeigen
Leider war ich im Tippspiel zu zögerlich.
Dito! Und in der Mausverlosung etwas zu forsch. Obwohl: bei all den Chancen muss ich mich wohl nur für den Tippspiel-Tipp schämen, denn das Spiel hätte durchaus auch 5:1 oder 5:2 ausgehen können.
  #44 (permalink)  
Alt 06.08.2011, 09:31
Viertel Gigabyte

Zitat:
Zitat von eli148 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, aber irgendwie gefällt mir der Kommentator nicht so. Klar Dortmund ist hoch überlegen, aber das grenzt mir an parteiisch.

Natürlich war der Sieg voll und ganz berechtigt und auch in der Höhe klar verdient!

Aber den Kommentator im Ersten fand ich auch ein bisschen zu parteiisch. Natürlich ist er vom WDR und sein Herz schlägt eher für Dortmund als für Hamburg, aber streckenweise hat er es doch zu deutlich heraushängen lassen.

Und Götze mag ja ein guter Spieler sein, aber ihn nun gleich als "Jahrhunderttalent" herauszustellen, ging mir doch etwas zu weit und deklassiert letzten Endes alle anderen Talente, die die BL bisher hervorgebracht hat.

Zur Klarstellung, ich tendiere zwar eindeutig zum HSV, aber das gestrige Spiel hatte ich mit 3:1 für Dortmund getippt!
  #45 (permalink)  
Alt 06.08.2011, 10:44
Megabyte

Zitat:
Farbgebung Deines Avatars
So. ein netter Mensch hat mir nen Hinweis gegeben, besten Dank.

Der Andy ist zwar nicht vom Andy und guckt irgendwie leicht muffig. Aber damit ist -hoffentlich- die Farbgebung- Geschichte.
  #46 (permalink)  
Alt 06.08.2011, 10:50
Ganzes Gigabyte

Zitat:
Zitat von Babu1940 Beitrag anzeigen
...
Und Götze mag ja ein guter Spieler sein, aber ihn nun gleich als "Jahrhunderttalent" herauszustellen, ...)
Sebastian Deisler war doch seinerzeit auch ein großes Talent.
  #47 (permalink)  
Alt 06.08.2011, 14:33
Halbes Gigabyte
Mein System

Zitat:
Zitat von Babu1940 Beitrag anzeigen
Aber den Kommentator im Ersten fand ich auch ein bisschen zu parteiisch. Natürlich ist er vom WDR und sein Herz schlägt eher für Dortmund als für Hamburg, aber streckenweise hat er es doch zu deutlich heraushängen lassen.
Sonst hast du das so oft mit den Bayern, egal, wo die gerade in der Tabelle stehen. Diese sport1-talkshow gilt darin ja als Meister aller K(l)assen. Ist doch erfrischend, dass die Einseitigkeit endlich mal einem anderen Verein zukommt, der sie sich momentan auch wirklich verdient / erarbeitet hat. Und der Kleinkrieg "Fußball-Westen" vs. "Fußball-Süden", der zieht sich doch mindestens seit den Zeiten der Bayern vs. Mönchengladbach durch die ARD. Der "Fußball-Norden" hat da selbst zu den Topzeiten des HSV und Werder Bremens nicht gegenan können.

Zitat:
Und Götze mag ja ein guter Spieler sein, aber ihn nun gleich als "Jahrhunderttalent" herauszustellen, ging mir doch etwas zu weit und deklassiert letzten Endes alle anderen Talente, die die BL bisher hervorgebracht hat.
Finde ich nicht: "Jahrhunderttalente" kann es doch zur gleichen Zeit einige geben, wobei nicht aus jedem ein "Jahrhundertspieler" wird. Bei der Verantwortung, die Götze mit seiner Klasse bereits in der Mannschaft übernimmt, fällt es mir allerdings immer schwerer, noch von einem Talent zu reden. Ein ganz & gar fertiger Spieler ist er aber natürlich (nicht nur vom Alter her) noch nicht, denn dessen Charakter zeigt sich frühestens nach erfolgreich überstandener erster Leistungskrise / -kritik. Die hat Mario Götze bisher nicht durchmachen müssen, dürfte dann aber hoffentlich auf den Rückhalt in der Mannschaft und seines Trainers zählen können. Unverhältnismäßigen Druck sehe ich am ehesten durch die Erwartungshaltung der Medien und euphorisierter Fans auf ihn zukommen. Sieht man aber seine Körpersprache, scheint ihn das allerdings nicht zu tangieren.
  #48 (permalink)  
Alt 06.08.2011, 20:05
Benutzerbild von Hascheff
Moderator

Zitat:
Zitat von tempranillo Beitrag anzeigen
So. ein netter Mensch hat mir nen Hinweis gegeben, besten Dank.
Gratuliere!
Zitat:
Zitat von tempranillo Beitrag anzeigen
guckt irgendwie leicht muffig.
Stimmt. Ich hab mal probiert, ob es besser wird, wenn man das Bild auf den Kopf stellt - bringt nichts.

Zitat:
Zitat von Thor Branke Beitrag anzeigen
Finde ich nicht: "Jahrhunderttalente" kann es doch zur gleichen Zeit einige geben,
Nee, dann ist es kein Jahrhunderttalent, also eines, das es in hundert Jahren nur einmal gibt.

Anders rum wird ein Schuh draus: Ein Jahrhundertspieler muss vorher kein Jahrhunderttalent gewesen sein.

Aber das ist Theorie. Schließlich gibt es auch alle paar Jahre ein Jahrhunderthochwasser. Wir leben nun mal in einer Zeit der medialen Übertreibung.
  #49 (permalink)  
Alt 06.08.2011, 20:19
Megabyte

Zitat:
Stimmt. Ich hab mal probiert, ob es besser wird, wenn man das Bild auf den Kopf stellt - bringt nichts.
Na ja, dein Meister Lampe ist auch nicht wirklich freundlicher.

Aber zum Spieltag:
Welch ein Auftakt. Schalke hatte vor noch gar nicht so langer Zeit die beste Abwehr der Liga. Doch dann kam Felix.
Na ja, jetzt gehen wir erst mal auf ne Party. Ich weiß schon wie ich empfangen werde: "Na, wie hat denn eigentlich heute Schalke gespielt?"
  #50 (permalink)  
Alt 06.08.2011, 20:21
Halbes Gigabyte
Mein System

Zitat:
Zitat von Hascheff Beitrag anzeigen
Nee, dann ist es kein Jahrhunderttalent, also eines, das es in hundert Jahren nur einmal gibt.
Ein Talent ist jemand mit Veranlagungen, die ihn/sie bei richtiger Entwicklung zu noch Größerem befähigen. Diese grundlegenden Talente können selbstverständlich je nach Definition zugleich mehrere Personen haben (jeder in Teilen besser als der jeweils andere, aber schon in jungen Jahren als Gesamtpaket klasse). Und jemand, der kein besonderes Talent mitbringt, wird sich auch sicher nie zu einem "Jahrhundertspieler" entwickeln. Mir fällt jedenfalls keiner ein, der das in der Fußballhistorie geschafft hätte. Beispiel: Deisler war ein fußballerisches Jahrhunderttalent, hat es aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme aber nicht zum Jahrhundertspieler schaffen können. War Deisler von seinen Grundveranlagungen nun schlechter als Götze? Und Dortmund hatte in der letzten Saison mit Sahin und Götze gleich zwei Jahrhunderttalente in einer Mannschaft.

Edit! - Ich kriege jetzt schon Angst, die "Rote Laterne" zu verpassen: zwar kein Spiel exakt richtig, aber sechs von sieben Mal die richtige Tendenz. Zum Glück kann man auch mit "Unentschieden" Letzter werden.

Geändert von Thor Branke (06.08.2011 um 20:37 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: