|
|
||||||
Smalltalk Diskussionen und Unterhaltungen |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
Bewertung: |
Ansicht |
|
||||
|
Richtig nur >gefällt mir< auch nicht, zählt mal ein paar Technische Funktionen von KDE4 auf die euch zu dieser Aussage bewegen.
Zitat:
Zitat:
Zurück zum Ursprung der Diskussion, alle die glauben das Amarok1.4 unter Fedora 12 installierbar ist, sollen dies Ausprobieren und mir dann die Lösung zukommen lassen. Und dann sage ich Danke aber Nein Danke, ich hab schon ein Programm das mir sehr gut gefällt.
Geändert von qqqaqqq (29.01.2010 um 17:59 Uhr). |
|
||||
|
Jo. Ich versuche mal, den letzten Beitrag mit den uns Normalsterblichen zur Verfügung stehenden Mitteln zu "verschieben".
Also, ich schlage folgendes vor: Weiter geht das KDE-4-ist-doof-Thema am Stammtisch. http://www.pcwelt.de/forum/smalltalk...ml#post2154104
Geändert von tempranillo (29.01.2010 um 19:45 Uhr). |
|
||||
|
Im Linux-Thread "Welche Distri nutzt ihr" gerät die Diskussion ein wenig aus den Fugen, da es zur Zeit vor allem um das Thema geht, ob KDE 4 denn nun gut oder schlecht ist. Da dies dort nicht so ganz passt, schlage ich vor, dass wir hier weitermachen. Der letzte Beitrag lautet:
Zitat:
||||
|
.... einen passenden Thread dazu gab es schon mal: http://www.pcwelt.de/forum/linux-dis...-4-thread.html
Gruß Andy.Reddy
||||
|
Ooops, danke, Andy.
(Mir schwante schon, dass mein ungelenker Versuch scheitern musste, hier den Hilfshausmeister zu geben.) Aber seit dem Thread ist ja einige Zeit vergangen. IMO kann man dem KDE-Team nur vorwerfen, die falsche Release-Politik betrieben zu haben. Irgendwie kam nie so richtig rüber, dass erst KDE 4.2 für den Home-User die eigentliche 4.0 war. Das Gemecker an 4.3 reduziert sich letztendlich auf persönliche Vorlieben. Du meine Güte, es gibt doch genug Alternativen, wenn man KDE 4 nicht mag. Natürlich werde ich mir sehr genau Ubuntu 10.4 angucken und wenn ich zufrieden bin, habe ich halt wieder Gnome. Wen interessiert's? Mich nicht.
||||
|
Zitat:
- 11 Mythen über KDE 4 - Die Sicht des KDE Projekts: http://www.kubuntu-de.org/nachrichte...en-ueber-kde-4 (übersetzt auf deutsch) Gruß Andy.Reddy
||||
|
Zitat:
Wobei ich den Grund dafür verstehe weil niemand mehr aRt weiterpflegen wollte und da er zunehmend Schwierigkeiten machte bei der Weiterentwicklung. Sehe ich die Instabilität von Phonon + Alsa doch als Problem für einen Musik liebenden Menschen wie mich. Auch wenn viele neue Funktionen hinzu gekommen sind, für mich wennig bis gar nicht nützlich. So muss ich doch Dolphin als neuen Dateimanager lobend erwähnen. Ein schneller und einfach zu bedienender Dateimanager der mit verschiedenen Ansichten und einer Filterleiste glänzt. >Auch wenn viele behaupten das 4.2 für den User schon brauchbar gewesen wäre so lief erst 4.3 bei mir stabil. KDE4.2 stürzte bei noch alle 2-3 Tage ab und zwar als ganzes. >Es geht nicht um persönlichen Vorlieben sondern eher darum das in den von mir (damals) verwendeten Programmen etliche Funktionen fehlen die Ich brauche. Was mich besonders dabei ärgert ist das die einzelnen Projekte der jeweiligen Programme die neuen Funktionen anpreisen und die alten Funktionen als "braucht eh keiner" deklarieren. Aber das man ein Desktop Icon so groß ziehen kann wie der Bildschirm groß ist und auf den Kopfstellen kann, das wahr notwendig. Es hilft mir nichts wenn der Desktop schöner, Bunter, Flexibler ist und auf einer besseren Codebasis steht, wenn aus meiner Perspektive die Anwendungsprogramme fast nichts mehr können. @Andy hab für; Nutze ihn zu Testzwecken abgestimmt. Auch kritisiere ich die unlogische Menüführung, gehts noch komplizierter ein Icon im Panel zu verschieben. Dagegen kann ich bei der Windows Taskleiste genauso wie beim Gnome-Panel durch einfaches anklicken ziehen die Icons verschieben. Beim Startmenü ist es das selbe auch wenn man dort das Klassische Startmenü einsetzen kann so ist die Schrift beim Klassischen Menü unter KDE4 viel zu klein geraten und passt überhaupt nicht zum restlichen Panel. Im allgemeinen sah der Desktop bis zum neuen Air Theme ziemlich uneinheitlich aus.
Geändert von qqqaqqq (30.01.2010 um 16:55 Uhr). |
|
||||
|
Zitat:
Na und war KDE4.0 noch eine alpha Version. Ich selbst hatte Täglich 50 Abstürze. Aber an der Grundsätzlichen Bedienung hat sich nichts geändert. Auch wenn man jetzt wieder Dateien und Ordner auch den Desktop ablegen kann. So finde ich die Idee so etwas zu verbieten weil der Desktop der alleine Platz für Minianwendungen sein soll. Eine Bodenlose Frechheit. Am alten Desktop-Konzept aus der Palo Alto Zeit gibt es nichts zu Rütteln, das ist so wie es ist gut. Mal abgesehen dass das nicht von einer Unabhängigen Quelle stammt und somit "Parteipolitisch gefärbt".
||||
|
Zitat:
Irgendwie scheint mir, dass du nicht so ganz verstanden hast, wie diese Projekte funktionieren. Niemand hindert dich, über die Mailinglisten dem KDE-Team Vorschläge zu machen, mitzuarbeiten und mitzudiskutieren. Wenn dann die Mehrheit deinen Vorschlägen nicht folgt, na gut, dann ist das eben so. Aber es ist zu billig, sich passiv in die Konsumenten-Ecke zu setzen und dann nur rumzumeckern. Deshalb sage ich es nochmal: Wenn du KDE nicht konsumieren möchtest, es gibt Alternativen bis zum Abwinken. Kein Mensch interessiert dein Kreuzzug, wenn du nicht konstruktiv mitarbeitest.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.