|
||||
|
Wahl 2009
Hallo Mit-User,
ich möchte hier eine Diskussion's Plattform zur anstehenden Bundestags Wahl erstellen. Mit allen für und wider der Themen der zur Wahl anstehenden Parteien. Niemand muss sich zu einer Partei bekennen, kann aber dies tun. Vielmehr wären aber Ideen und Alternativen gefordert, so wie eigene Meinungen und Feststellungen die etwas mehr bieten wie das, was uns angeboten wird. Meine persönliche Meinung werde ich selbst verständlich auch in diesem Thread abgeben. Gruß kingjon
|
Zitat:
Ich kann es auch nicht verstehen, warum der Steuerzahler für die Bewachung der Transporte sowie für die sogenannte "Endlagerung" aufkommen muss? Die Stromkonzerne verdienen sich dusselig und die Entsorgung zahlen wir. Wenn eine Firma für ihr Produkt Geld bekommt, dann hat sie auch für die Erzeugung ihres Produkt zu zahlen - inklusive der Abfallprodukte! Dies wird bei allen Erzeugern so gehandhabt, nur nicht in der Atomindustrie. Wäre schon mal ein Punkt auf der Liste, die hier virtuell geführt werden kann, warum wieso weshalb! Am Ende machen wir dann eine Aufrechnung. Magiceye, du hast noch mehrere Themen, ich hoffe es kommen weitere Meinungen dazu! Gruß kingjon
|
Alternative zum Rentensystem:Ja da währe ich für das Schweizer System alle zahlen ein bekommen eine Grundsicherung,
Dafür währen die Beiträge niedrig, wer mehr will muß selbst vorsorgen. Und das Steuerecht mal wirklich entpflechten, da steigt doch keine Sau mehr durch. Einführung von einer Haftung für Politiker und Beamte, würde so manche Millarde vor Sinnloser Versenkung in nutzlosen Projekten verhindern. Bisher wurde es zwar angprangert aber hat ja bis jetzt nichts bewirkt.
|
Zitat:
Viele Bauprojekte staatlicherseits würden anders vergeben werden, ein einziger Sumpf. Dazu kommen noch die Zahlungen an Expolitiker, sowie die Vergabe an deren Firmen. Es muss aufgeräumt werden, wir werden von einer Schmiergeldorganisation diktiert - sogenannte scheinbare Demokratie...., ein Ende der Bereicherung von einzelnen! Gruß kingjon
|
Zitat:
Überwachungsstaat und Atommüll sind für mich wichtige Themen. Da bin ich der gleichen Meinung wie du: Abbau der Überwachungstechniken und alternative Energien. Aber so wie es aussieht wird sich bei dem ersten Punkt mit der nächsten Regierung nicht viel ändern. Übrigens: ab heute wird der Wahl-o-Mat für die Bundestagswahl online sein. Gruß, /root!
|
Wie steht Ihr zu den SED - Derrivaten, wie auch immer sie sich nennen mögen ?
Ich darf an das eine oder andere verdrängte Thema erinnern: - Maueropfer- /schützen - Stasi- überwachung, bis in die Familie hinein, auch untereinander - Bautzen |
|
|||
|
Ich grüble gerade darüber nach, was das mit der PC-Welt zu tun hat. Stimmt, gar nichts.
Ich sag nur wählen gehen. |
|
||||
|
Zitat:
Und jede Partei die vom Bundeswahlleiter zugelassen wurde hat diese Hürde genommen, rechts wie links...naja ausser man schläft tief und fest wie die Pauli....
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.