Zurück   PC WELT Forum > Sagen Sie Ihre Meinung! > Smalltalk
Connect with Facebook

Smalltalk Diskussionen und Unterhaltungen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.08.2006, 23:10
Benutzerbild von Ace Piet
Computerversteher

Meckerthread-XP-Best-Of

Hi Folks,

hier kann zum 'Best-Of' Windows-XP abgelassen werden, was muss. Das Best-Of selber ist stets geschlossen und braucht daher ein Ventil wie dieses.

Ich habe schlicht Dinge der W2K-Best-Of hierhin (bevorzugt) übertragen bzw. gesammelt unter dem Aspekt, daß es PCW- angesprochene Themen schon gab, quasi eine Archiv-Essenz.

cu -Ace-

Sollte es *broken* Links oder bessere zu bestehenden Themen geben (nur 1 Idee), postet es HIER.

Restliche Gespräche HIER und später....
  #2 (permalink)  
Alt 09.08.2006, 23:32
Benutzerbild von deoroller
Wandelndes Forum
Mein System

Bitte XP Antispy weg lassen.

http://www.derfisch.de/XP_SP2_FAQ.html

Geändert von deoroller (09.08.2006 um 23:37 Uhr).
  #3 (permalink)  
Alt 10.08.2006, 01:31
Megabyte

Es ist wesentlich einfach xp-antispy zu benutzen als in zich einzelnen Programmen die Optionen zusammen zu suchen. Wer es ohne Hirn einschalten benutzt darf auch keine andere Software installieren.
  #4 (permalink)  
Alt 10.08.2006, 19:10
Computerversteher

@deoroller
> Bitte XP Antispy weg lassen.

Wo referenziere ich XP-Antispy in meiner XP-Best-Of? - Hab ich da was übersehen?!

Bislang erkenne ich (um 2 Ecken) über das Tool SetRes die Referenz auf die Hostpage MajorGeeks, wo div. Zeugs in der linken Spalte unter "Files" auftaucht. - Meinst Du das mit "XP Antispy"?

Oder war das Tool NTPASSWD (-> Kontensicherheit) gemeint?

cu -Ace-

PS.: XP-Loader... es fehlte die URL (ist verbessert).
  #5 (permalink)  
Alt 10.08.2006, 19:24
Wandelndes Forum
Mein System

Du hast nichts übersehen.
Es ist für dich wohl so uninteressant, wie für mich die Wiese interessant ist

http://www.derfisch.de/Warum_ich_XP-...nicht_mag.html
  #6 (permalink)  
Alt 10.08.2006, 19:58
Computerversteher

Ja. Ich habe den Artikel gelesen, auch schon beim ersten Hinweis. - Allerdings fehlt mir gänzlich der Bezug. Ob uninteressant oder nicht, ich stehe nach wie vor mit Deinem Hinweis auf dem Schlauch.

Mit dem Inhalt des Artikels gehe ich konform. Sollte es ein Vorschlag zur Link-Ergänzung sein, will ich das gerne einarbeiten. Wenn es denn so gemeint war *grübel*
  #7 (permalink)  
Alt 10.08.2006, 20:26
Benutzerbild von Jasager
Gesperrt

Hallo,
mach dir nichts draus Ace, dieses mal verstehe ich auch nicht was deoroller will. Und die Seite majorgeeks ist auf keinen Fall zu beanstanden, die machen dort eine gute Arbeit (auch wenn sie dort im Forum Backdoors und Rootkits entfernen, aber das steht auf einem anderen Blatt).
Ansonsten sieht das XP Bot gut aus, soweit ich das beurteilen kann.

Grüße Jasager
  #8 (permalink)  
Alt 10.08.2006, 20:47
Wandelndes Forum
Mein System

Nee, ich meinte weglassen und auch keinen Hinweis darauf.
  #9 (permalink)  
Alt 10.08.2006, 23:18
Computerversteher

(Sammelantwort)

JETZT habe ich es verstanden. - Es war also ein Ratschlag für die Zukunft.

---snip

Ich schicke noch ein paar Motivationshinweise für ein Best-Of (meinerseits) hinterher...

Gesammelt wird, was entlang den PCW-Beiträgen einerseits referenzfähig ist für die Regulars, andererseits soll ein Querschnitt der Hilfe-Schreie hier zu finden sein. - Offensichtlich lege ich Wert auf "Analysierbarkeit" und im weiteren Sinn auf "Grundlagen" bzgl. *selber-wartbarer-Systeme*. Dies schlägt sich in den Überschriften = Abfolge der Best-Of nieder (der Spezialist erkennt, daß ich mich des ISO-OSI-Modelles bediene).

Der Grund findet sich in den gutgemeinten Supp.Versuchen. - Je schlechter der Hilfeschreier seine Situation beschreiben kann, desto schlechter kann er bedient werden. - Idee: Er fängt OBEN mit der Log-Auswertung an (=kann also Antwort geben) und "optimiert" beginnend mit der Hardware (+Treibern usw.).

---snip

Eine Best-Of (so denn gelesen), ist IMHO eine Waffe (*etwas mehr wissen* war es schon immer...). Man geht damit offensiv um, indem man erkennt, daß gewisse Situationen vorliegen oder man steckt den Kopf in den Sand. - An NTPASSWD zB. scheiden sich die Geister. - Bei Profis gilt der Grundsatz: "Bei physikalischem Zugriff auf den Rechner fällt der Rechner". Da ändert sich nix dran, ob PCW Richtlinien erläßt, dieses Thema zu ignorieren, es bleibt Fakt. - Ergo bringe ich das og. Tool legitim auf eigenen Rechnern (PW vergessen) zum Einsatz oder ich schiebe auch sonst auf "Fremd"-Rechnern böswillig CDs ein. - Gell, Messer kann ich zum Broteschmieren nehmen oder den Nachbarn massakrieren, aber die Existenz des Messers bleibt...

Für den konkreten Fall (NTPASSWD): Löscht sämtliche Links oder Threads, wo "DrüberInst." oder "Festplattenwechsel" empfohlen wird, wann immer die Hilfeschreier Datenrückgew.Probleme haben. - Konsequenterweise sind Rechtefragen (NTFS, EFS, etc.) ab sofort PCW-richtliniengefährdet... (usw.)

Bitte meinerseits an die MODs: Teilt mir bitte eure "Richtlinien-Diskrepanzen" vorher mit. Vorher heisst: Bevor ich eine Best-Of naiv auf den Weg schicke.

-Ace- (Danke für alle konstrukt. Vorschläge bislang)
  #10 (permalink)  
Alt 11.08.2006, 10:07
Benutzerbild von Rattiberta
Moderatorin

Zitat:
Zitat von Ace Piet
...
Bitte meinerseits an die MODs: Teilt mir bitte eure "Richtlinien-Diskrepanzen" vorher mit. Vorher heisst: Bevor ich eine Best-Of naiv auf den Weg schicke.
...
Hüstel - mögliche Probleme aufzeigen kann ich erst, wenn ich sie erkenne.

So vom Durchsehen her - soweit ich das als Nicht-XP-Nutzerin beurteilen kann - macht die Best-of einen sehr guten Eindruck.
Ich rechne damit, dass sie weniger ein solches Schattendasein führen wird als die Best-of-Win2000, schon allein weil die Nutzergemeinde von XP um ein vielfaches größer ist.

Ich selbst hoffe darauf, dass sie ein vielgenutztes Werkzeug wird - ihre Praxistauglichkeit muß sie erst noch erbringen.
Wer weiß, vielleicht schaffe ich es mit diesem Werkzeug, meine Beitragsfrequenz zu erhöhen, ohne WinXP installieren zu müssen oder mich auf Smalltalkthemen zu stürzen.

Ein dickes Lob an den/ die Autoren.

MfG
Rattiberta
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: