Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
26.01.2003, 18:57 #1
ROM
HIIIIILFE ! TCP Protokoll unter Win2000
Hiiiiilfe.... wie kann ich das TCP Protokoll unter Win2000 deinstallieren und wieder neu installieren ?
Seit Nutzug des Yahoo-Messengers (der schon wieder deinstalliert worden ist) kann ich nur für kurze Zeit ins Internet, d.h. ich bleibe zwar online, aber es können weder emails abgeholt werden noch können seiten aufgebaut werden.
-
26.01.2003, 19:00 #2
Benutzt du einen Firewall?
Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet und stehen unter Copyrightschutz!
-
26.01.2003, 19:00 #3
Byte
hallo
unter "start"-"einstellungen"-"netzwerk und dfü-Verbindungen" findest Du die LAN-Verbindung.
Dann unter Eigenschaften das TCP/IP-Protokoll auswählen und deinstallieren!
Wahrscheinlich dann Neustart!
Viel Erfolg!
Ron
-
26.01.2003, 19:04 #4
ROM
hi whisky,
ich benutze -glaub ich jedenfalls - keinen firewall
-
26.01.2003, 19:06 #5
ROM
hi rruhe,
das hab ich probiert, geht aber leider nicht. Außerdem weiß ich damit ja auch noch nicht, wie ich das Protokoll wiederbekomme ;o)
gruß martina
-
26.01.2003, 19:18 #6
Ich hab mit meiner Firewall mal svchost.exe blockiert - da konnte auch kein Programm mehr aufs Internet zugreifen!
Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet und stehen unter Copyrightschutz!
-
27.01.2003, 00:36 #7
Um das TCP/IP Protokoll zu entfernen, mußt du die Eigenschaften der Netzwerkkarte aufrufen. MArkiere TCP/IP Protokoll und klicke auf Entfernen. Danach auf OK und dann startest du den Rechner neu.
Um TCP/IP wieder zur Verfügung zu haben, gehst du nochmals in die Eigenschaften der Netzwerkkarte und klickst auf Hinzufügen, Protokoll, TCP/IP auswählen und nach einem weiteren Neustart, prüfe deine DFÜ-Verbindungen. Nötigenfals muß du da alle Einstellungen nochmal vornehmen, damit du in das I-Net kommst.Wie immer gilt: Nur gucken, nicht anfassen!
12

Lesezeichen