Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 12
Thema: xp 3000 hilfe
-
04.04.2004, 12:22 #1
Byte
xp 3000 hilfe
moin.
habe mir ein gigabyte 7n 400-l, xp 3000 (333), samsung 2x256 (400) zugelegt. alles zusammengesteckt und auf gehts, zuerst zeigte er mir 1300 mhz an. da war mir sofort klar dass ich den fsb auf 166 stellen muss. hab aber ausversehen auf 200 gestellt, jetzt fährt der rechner nit mehr hoch.
wie kann ich die bios settings reseten ? oder wie funzt es mit dem lan boot? bzw. welche möglichkeiten gibt es noch die kiste zum laufen zu kriegen? hab noch ne xp 2000 .
thx im vorraus
-
04.04.2004, 12:26 #2
Handbuch zum Board rausholen und lesen ... irgendwo wird sicherlich was zu BIOS-Reset, CMOS-Reset, oder ähnlich stehen.
Aus versehen auf 200 MHz gestellt
- man kontrolliert grundsätzlich die BIOS-Einstellungen noch einmal !
Wenn keine Kontrolle - Erfolg siehe oben
P.S. Bzgl. BIOS-Reset - die Frage wurde gestern 2x gestellt (im BIOS-Bereich des Forums) und jedesmal ist auf die Forumssuche verwiesen worden
-
04.04.2004, 15:45 #3
Byte
hab im handbuch nachgeguckt und es auch gemacht aber der bildschirm bleibt immer noch schwarz.
-
04.04.2004, 15:57 #4
so mach man das:
strom aus-->jumper umsetzten-->kurz warten--->jumper wieder in alte position setzen--->rechner anmachen
und vom strom trennen heißt nicht den rechner ausmachen sondern ihn wirlich vom dtrom zu trennen!
hast du das so gemacht?Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nicht mal im Bilde war?
Was du heute kannst besorgen, dass schaffst du auch noch morgen.Man kann auch glänzen, ohne einen Schimmer zu haben
-
04.04.2004, 16:00 #5
hi

versuche mal den pc komplet vom strom nehmen ,
die cmos baterie auf dem mainboard zu entfernen und füge sie nach ein paar minuten wieder ein . das müste eigentlich dein bios ebenfalls reseten.
gruß redDie größte schwachstelle der Sicherheit ist nicht der PC, sondern derjenige, der ihn Administriert.
-
04.04.2004, 16:08 #6
Byte
hab ich gemacht, nützt alles nix. bildschirm bleibt schwarz wie die nacht.
sollte ich nicht versuchen meine 2000er xp raufzusetzen.
-
04.04.2004, 16:24 #7
hmmm !!!
wen du den 2000er XP einsetzt und es klappt , dan weist du mit 100% , das der 3000erXP abgeraucht ist .
klappt dies aber nicht , dan ist das eindeutig ein biosproblem
gruß redDie größte schwachstelle der Sicherheit ist nicht der PC, sondern derjenige, der ihn Administriert.
-
04.04.2004, 16:26 #8
Hallo,
wieso den 2000 xp, bist du der Meinung du hast die CPU gefetzt ??. Nimm die Batterie mal etwas länger raus, Netzstecker ziehen ist wichtig.
Das wird wieder ein teuerer Sonntag !
Grüße
Wolfgang|| Wolfgang77
■ the future is now
■ enjoy your life every second
-
04.04.2004, 16:59 #9
auch wenn ichs als unwahrscheinlich erachte:
es hat nicht zufällig zu einem bestimmen zeitpunkt komisch gerochen oder geraucht oder?Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nicht mal im Bilde war?
Was du heute kannst besorgen, dass schaffst du auch noch morgen.Man kann auch glänzen, ohne einen Schimmer zu haben
12

Lesezeichen