Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 27
Thema: dateisystem zerschossen?
-
21.04.2004, 18:44 #1
dateisystem zerschossen?
folgendes: eben musste ich ein cmosreset machen da ich den FSB zu hoch eingestellt hatte (war am testen wie hoch das board geht)....naja...ich hab dann halt ein cmosreset gemacht....jetzt erhalte ich die fehlermeldung bei booten:
"fehler beim laden des betriebssystems"
die meldung kommt, wenn dann eigentlich win 2000 anfangen sollte zu starten...
habe ich mir das dateisystem zerschossen?
was könnte noch passiert sein?Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nicht mal im Bilde war?
Was du heute kannst besorgen, dass schaffst du auch noch morgen.Man kann auch glänzen, ohne einen Schimmer zu haben
-
21.04.2004, 19:14 #2
Hallo,
genau so sieht es aus, Image der Systempartition (Backup) zurückspielen und hoffen dass keine anderen Partitionen von denen eventuell keine Sicherung besteht betroffen sind.
Grüße
Wolfgang|| Wolfgang77
■ the future is now
■ enjoy your life every second
-
21.04.2004, 19:17 #3
image hab ich nicht gemacht..auf der platte war fast nix drauf..is also auch net schlimm...wollte nur den grund wissen....
aber wordran liegt das?
an der festplatte?
am board?
oder an was anderem?
von der anderen partition (sind nur 2) hab ich ein backup....weil da sind wichtige sachen draufWie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nicht mal im Bilde war?
Was du heute kannst besorgen, dass schaffst du auch noch morgen.Man kann auch glänzen, ohne einen Schimmer zu haben
-
21.04.2004, 19:22 #4Gast Gast
Wenn du den IDE-Controller hochjubelst...:p
-
21.04.2004, 19:24 #5
hochjubeln?
gehts genauer?Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nicht mal im Bilde war?
-
21.04.2004, 19:28 #6Gast Gast
Wenn du den FSB erhöhst, erhöht sich auch die Taktgeschwindigkeit für den IDE-Controller, oder? Und der kommt dann ins Schwitzen.
Ich konnte von 166 auf 182 gehen, Danach wird es heikel.
-
21.04.2004, 19:35 #7
Hallo,
der "einfachste" Fall ist der:
Deswegen, ist langsamer manchmal auch sichererSchreibcache auf dem Datenträger aktivieren
Diese Einstellung aktiviert den Schreibcache zum Steigern der
Datenträgerleistung, aber ein Stromausfall oder Gerätefehler
kann Datenverlust oder -beschädigung verursachen.
mfg - mschue
Es gibt keine einfache Antwort auf einfache Fragen.
-
21.04.2004, 19:38 #8
wieso?
sollte das beim nforce2 nicht alles gefixt sein?
@mschuetzda
also bei mir is das nich so schlimm, wenn mal das OS crasht...auf der systempartition is eh nie das drauf was wichtig für mich is, bzw nur sachen die ich schnell wieder draufmachem kann...und die anderen partitionen sind sowieso gebackuptWie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nicht mal im Bilde war?
-
21.04.2004, 22:29 #9
also:
ich habe formatiert!
es hilft nix!
ich habe eine andere festplatte genommen, die neu ist und habe sie formatiert mithilfe der win2000cd und win 2000 auch aufgespielt....aber es kommt immer dieselbe fehlermeldung...
helft mir!
was soll ich machen?
was ist kaputt?Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nicht mal im Bilde war?
12

Lesezeichen