Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
04.04.2004, 23:03 #1
ROM
kann fast keine inet seite mehr laden.. bitte helft mir!!
ich bin soo dumm... ich habe ein programm "hijack this" runtergeladen, weil jemand meinte, dass ich nen virus, oder so aufm pc habe (weil bei wörtern wie sms, computer, usw. bei mir neuerdings immer ein link zu netsearch automatisch eingebaut ist... btw. weiß da jemand was gegen? das habe ich nämlich mit dem prog nicht verhindern können..)
dafür habe ich jetzt, dumm wie ich bin, wohl was gelöscht, dass ich nicht mehr ins internet komme.. oder zumindest ca 90% der seiten nicht mehr laden kann...
man kann da wohl irgendwie ein backup machen, aber wie??
es wurde angezeigt, dass ich einen plugin gelöscht habe.. :-/ was ist das? und kann ich das irgendwo anders wieder herbekommen??
-
04.04.2004, 23:17 #2
Hallo moonie
Starte HijackThis, klick rechts unten bei Other stuff auf Config..., dann auf Backups. Dann markierst du den Eintrag / die Einträge und klickst auf Restore. Das müsste das Plugin wieder herstellten.
Wenn du dir nicht sicher bist, was du mit dem Programm entfernst (fixt), dann poste bitte das nächste mal die Log-Datei von HiJackThis. Der User Steele kann diese auswerten und dir sagen, was du entfernen sollst und kannst.
Bei Problemen mit geänderten Startseiten handelt es sich meistens um Adware, die du dir eingefangen hast . Die nachfolgenden Programme können dir helfen, das Problem zu beheben: Ad-Aware, Spybot S + D oder CWShredder.
Gruß
NevokHier sind alle Trekkies willkommen!!!
Ex astris, scientia (bedeutet "von den Sternen wissen".)
HijackThis-Log erstellen + posten ; Erste Schritte bei Schädlingsbefall ; Virus! Was nun?
-
04.04.2004, 23:23 #3
ROM
hey,
danke!!! es hat geklappt
*sfg*
-
04.04.2004, 23:24 #4
Hallo,
um den "netsearch" zu entfernen benötigst du den "cwshredder":
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353799.html
Grüße
Wolfgang|| Wolfgang77
■ the future is now
■ enjoy your life every second
-
04.04.2004, 23:33 #5Gern geschehen.Original geschrieben von moonie
hey,
danke!!! es hat geklappt
*sfg*
Hier sind alle Trekkies willkommen!!!
Ex astris, scientia (bedeutet "von den Sternen wissen".)
HijackThis-Log erstellen + posten ; Erste Schritte bei Schädlingsbefall ; Virus! Was nun?
-
04.04.2004, 23:56 #6
ROM
@Wolfgang77
danke hat geklappt
*freu*
-
05.04.2004, 00:11 #7
Surfe vorsichtig, wenn du auf Webseiten triffst die die neuen Bugs im IE ausnutzen wird es schlimmer. Wenn du Lust hast kannst du hier über die Gefahr lesen:
http://forum.pcwelt.de/showthread.ph...0&pagenumber=1
Am Ende der zweiten Seite kommt das Fazit zu meinen eigenen Tests.
Grüße
Wolfgang|| Wolfgang77
■ the future is now
■ enjoy your life every second
12

Lesezeichen