Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Komischer Fehler bei w2000!
-
10.12.2002, 18:46 #1
Byte
Komischer Fehler bei w2000!
Hi
Mein Pc bleibt während des Betriebs irgendwann einfach stehen. ICh hab keine Ahnung mehr woran das liegen könnte.
CPU ist maximal nur etwas mehr als 30 Grad warm. Daher bin ich ziemlich irritiert.
Meine Daten:
AMD Athlon 800
1x 512 mb SD-Ram
1x 128 mb SD-Ram (wen ich ein ram baustein raus tue ändert das auch nichts)
Geforce 2 Ti
300W netzteil (anderes netzteil bringt auch nichts)
SB Live Player 1024
LAN/DSl- Karte
ISDN Fritzkarte
Abit KT 7
W2000 aktuellste Updates
Da scheinbar kein Hardwarefehler vorliegt frage ich mal hier.
DANKE im voraus
-
10.12.2002, 18:52 #2
Was meinst du mit "scheinbar"? Hast du überprüft, ob irgendwelche Geräte sich einen IRQ teilen?
Signatur gelöscht. Bitte formulieren Sie Ihre Signatur entsprechend den Regeln neu.
-
10.12.2002, 19:16 #3
Byte
soweit ich das sehen kann ja! Aber 100 pro sicher bin ich nicht!
-
10.12.2002, 21:40 #4
Byte
Sorry, aber das dürfte kein Interrupt-Problem sein. Es sei denn ACPI ist nicht installiert. Mit ACPI ist es möglich, dass mehrere Geräte sich eine IRQ teilen. Wenn das nicht bei der Installation mit F5 festgelegt worden ist, ist es nur mit Klimmzügen und auch dann nicht stabil änderbar.
Bei IRQ-Änderungen sollte man wissen was man tut!!!
Neben Hardware könnt allerdings auch eine SW die Ursache sein, genaueres kann ich dir aber leider auch nicht sagen.
12

Lesezeichen