Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Virusmeldung Heft-CD 11/02
-
08.12.2002, 12:08 #1
ROM
Virusmeldung Heft-CD 11/02
Endlich hatte ich mal Zeit, die Heft-CD vom November zu testen.
Aber.
Habe eine Virusmeldung auf Heft-CD 11/2002
Mein AntiVirus Programm ist Brandneu und die Virendefinition vom
04.12.2002
Beim ausprobieren der Heft-CD 11/2002 unter
Software
Passwort-Cracker
Kill CMos
erhalte ich folgende Meldung:
Virus "Trojan Horse" in Datei "Killcmos.com" gefunden.
Träum ich, oder ist da ein Virus auf der CD ???
Habe hier im Forum nichts gefunden.
-
19.12.2002, 12:00 #2
CD-R 80
Hallo ...
Da ich gerade so schön dabei bin:
Alle 4 Virenjäger die ich wegen einem anderen test auf dem System habe melden diesen Trojaner!
Aber: Wenn man die CD startet und nach KillCMOS sucht bekommt man folgendes zu lesen:
Killcmos 1.0
Dieses DOS-Programm löscht die gesamten CMOS-Informationen. Vorsicht: Bei einigen Hauptplatinen wird dadurch nicht nur das Bios-Passwort entfernt, sondern das gesamte Bios unbrauchbar. Dieses Tool sollten nur erfahrene Anwender einsetzen.
<B>Achtung:</B> Einige Antiviren-Scanner stufen das Tool Killcmos als Virus ein oder halten die Datei für virenverseucht. Das liegt an der sehr gefährlichen Fähigkeit des Tools, den CMOS zu löschen.
Also irrt dein Scanner nicht
...
Gruß, dieschi
12

Lesezeichen