Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 21

zu Hülf!! die Grafikkarte muckt....

Hallo,
    ich habe mir für meinen PC (P3,500MHz) eine Geforce4 mx440 Grafikkarte zugelegt um in voller Grafikpracht schwelgen zu können und jetzt geht da gar nichts mehr.....
    nach der Treiberinstallation fährt das Computeraas zwar hoch aber der Bildschirm friert ein noch bevor der Desktop geladen ist.Jetzt habe ich schon den neuesten Treiber geladen und installiert aber es ändert sich rein gar nischt.
    Ich habe auch schon versucht manuell der Grafikkarte einen anderen Interrupt zuzuweisen da ich dachte daß das problem evtl dort liegen könnte aber dann fährt er gar nicht mehr hoch.......

jetzt meine Frage:hat vielleicht jemand von euch schon erfahrungen diesbezüglich gesammelt?ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand anregungen geben könnte wo der fehler an diesem ganzen kabelsalat liegt.

gruß
    Felix

wie viel watt hatt dein netzteil?
    es könnte auch sein dass der computer die grafikkarte nicht richtig erkännt!!

P.S Hab auch nen p3 550 und ne g force 4 mx 440!!!!!!!

gruß
    häckli viri

naja,er erkennt sie schon als richtige karte.....bloß scheint er sie im nächsten augenblick wieder zu verkennen^^

meinst du das netzteil packts nicht?
    wo kann ich denn dessen leistung sehen?

jo,ich hab nochmal nachgeschaut jetzt und ein 230 Watt Netzteil entdeckt.

reicht das oder hat die GraKa damit nicht genug Saft ....?

Hi,
    die 230W sind schon sehr gewagt ;-)
    Schau doch mal auf dem Netzteil nach, irgendwo da ist ein Aufkleber drauf, wo noch mehr Infos stehen. Ampere bei 3,3 Volt, bei 5 Volt und bei 12Volt. Poste die mal.
    Von der Fehlerbeschreibung her deutet alles auf zu wenig Saft hin, und 230 Watt sind wirklich nicht viel...
    Grüße
    Gerd
    Computer sind wie Kirchen: erst bauen wir sie, dann beten wir.

jo,ich hab meinen trüben Blick nochmal in das Gehäuse wandern lassen und gesehen:

12 V 3,3 V 5 V
    10 A 14 A 0 A

so ca sieht das aus.....nach erneuter GraKa-Installation bin ich übrigens schon bis zum halben Bildschirmaufbau gekommen bevor er abgenippelt ist %!
    [Diese Nachricht wurde von Yesudas am 03.12.2002 | 01:21 geändert.]

Hi,
    leih Dir einfach mal von nem Kumpel ein stärkeres Netzteil aus, und wenn}s geht (was ich für wahrscheinlich halte), beglück nen Händler mit nem Neukauf ;-)
    Grüße
    Gerd
    PS:bei den 5V waren Dein Blick wohl schon sehr trüb, denn mit 0A geht sicherlich gar nix ;-)

hehe,das problem ist daß ich keinen kumpel habe der einen computer hat der neu genug ist um evtl ein stärkeres netzteil zu haben

deswegen wüßte ich vor einem neukauf schon gerne ob das netzteil auch das problem ist.....
    gibt es keine anderen möglichkeiten das herauszufinden?

Hi,
    doch, es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. geh zu einem Händler ind er Nähe und frag ihn, ob er Dir ein Netzteil gegen Kaution ausleiht, laut Karl "megatrend" sind manche Händler dazu bereit.
    2. schmeiß alles raus, was Strom braucht, aber nicht unbedingt benötigt wird, und versuch, ob die Kiste hochfährt. wenn ja, isses das Netzteil. Unnötig sind in diesem Fall: CD-, DVD-Laufwerke, mehr wie ein RAM-Riegel, Floppy, irgendwelche Karten in PCI-Slots.
    Grüße
    Gerd

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen