Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
20.11.2002, 22:21 #1
ROM
Win2K Netzwerk nein - WinXP Netzwerk ja
Hallo!
Hab folgendes Prolbem: Zwei Rechner Windows 2000 über ein 5-Port Switch (Longshine) miteinander verbunden. IP\'s fest vergeben nach Schema 192.168.0.x SubnetMask 255.255.255.0. Arbeitsgruppe natürlich auch identisch. Jetzt das Problem: Die Rechner "sehen" sich untereinander nicht. Auch ein Ping ist nicht möglich. Als ich heute mein Notebook (WinXP Home) an den Switch angeschlossen habe, konnte ich plötzlich die anderen Rechner sehen. Nur Win2000 zeigt keine Rechner an. Woran kann das liegen? Bin schon total am Ende. Habe sowas noch nicht erlebt....
Lizardking
12

Lesezeichen