Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    45

    Zu wenig Punkte in 3dMark2001 SE

    Hallo!
    Habe folgendes System:
    AMD Athlon 1000B
    Geforce 3 Ti200 (Elsa Gladiac 721)
    Epox 8KTA3+
    20 GB Festplatte 7200 U/min
    Soundblaster Live 5.1 Digital
    Windows ME

    Nun zu meinem Problem:
    Habe vor kurzem einen Benchmark in 3dmark2001se gemacht, und erfreuliche 5600 Punkte erreicht.

    Dann habe ich eine neue Soundkarte eingebaut, und ein bisschen im Bios rumgestellt, so wie es mir empfohlen wurde. Zudem habe ich Quincunx Antialiasing aktiviert. Dann habe ich die neusten VIA 4in1 und Detonator XP 40.72 installiert.
    Nachdem ich den Benchmark nochmal ausgeführt hatte, erreichte ich nur noch 3200 Punkte.. Das sind 80 Prozent zu wenig!
    Woran kann das liegen?
    Am Detonator Treiber?
    MfG

  2. #2
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    201
    hast du wirklich, wie du sagst, den detonator "XP" installiert, oder hast dich bloß verschrieben?
    ich sehe du hast winME als betriebssystem und da müsste die korrekte detonator version exakt "40.72_win9x_WHQL" heissen.

    und übrigens: um beim benchen mehr punkte zu erreichen musst du das antialiasing komplett deaktivieren. (weiss aber nicht was quincunx, wie du schreibst, ist). jedenfalls würds nicht an dem liegen, da dies keinen so grossen punkteunterschied nach sich zieht.

    check your detonator-version,

    chill,
    shadow

  3. #3
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    45
    Habe heute den Detonator XP 30.82 für Windows 98/Me installiert, und habe auch den alten 40.72 deinstalliert.
    Habe diesmal Quincunx Antialiasing ausgeschaltet, und 4500 Punkte erreicht.. Das sind aber immer noch nicht die gewohnten 5600!
    Weiss nich woran das noch liegen könnte..
    Kann ich da im Bios noch was einstellen was viel Leistung bringt?

    MfG

  4. #4
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1
    Dann habe ich die neuen Via-Treiber installiert, aber immer noch nicht genug Punkte bei 3dMark 2001..
    5100..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
12
Content Management by InterRed