Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

brenner liteon

mein brenner liteon 12101B, mit firmware ls3j, "frisst" keine rohlinge über 24x.
    was kann ich tun? (ausser wegwerfen!)
    danke in vorhineien

umtauschen oder nem kumpel vertickern, die rohlinge.

UWE

Eigentlich sind selbst 40x und 48x Rohlinge mit 12fach CD-Writern kompatibel.

Um welche Rohlinge handelt es sich denn? Lite-On haben manchmal Probleme mit Rohlingen, die auf AZO dye basieren, unabhängig von der Geschwindigkeit.

Rohlinge sind von Aldi: Tevion
    mhg

Hat Dein CD-Writer denn mit anderen 32x oder 40x Rohlingen auch Probleme?
    Ich weiss leider nicht, welcher Hersteller die Tevion-Rohlinge produziert, aber es kommt immer mal vor, dass ein CD-Writer mit bestimmten Rohlingen nicht zurechtkommt.

habe vier verschiedene rohlinge versucht: alle negativ
    hg bgm

Dann bleibt wirklich nur noch die Möglichkeit, sich einen kleinen Vorrat an 12x oder 16x Rohlingen anzulegen. Solange sie noch erhältlich sind.

Kaufe möglichst Marken-Rohlinge von z.B. TDK oder Fuji. Verbatim DataLifePLUS Rohlinge würde ich erst auf Kompatibilität testen, da Lite-On schon mal Probleme mit dem Mitsubishi Chemicals AZO Dye haben können.

Lesezeichen