Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 15
-
13.11.2003, 14:04 #1
Kbyte
Verhältnismäßigkeit?
Mit was für anderen Straftaten sind drei Jahre Gefängnis vergleichbar? Mord im Affekt vielleicht? Raub? Vergewaltigung? Nicht, dass ich für das illegale Verbreiten von Filmen wäre, aber wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit? Wir können zukünftig gleich für jeden Gesetzesverstoß drei Jahre Knast vorsehen, dann vereinfacht sich die Rechtssprechung, und die Gefängnisse quellen über. Bei Rot über die Ampel - Knast. Bananenschale unachtsam weggeworfen - Knast. Unterlassenes Betätigen des Fahrtrichtungsanzeigers - ab in den Bau. Hey das wär cool.
Gott braucht nur derjenige, der den Realitäten des Lebens nicht gewachsen ist.
-
13.11.2003, 14:16 #2
So sind halt die Amis
MfG Woiso
-
13.11.2003, 14:42 #3
Byte
Na in .de werden ja die schmutzigsten Schandtaten auch wohlwollend beurteilt wohingegen das Pfeifen von Musik auf der Straße ohne Gebührenzahlung ja fast schon ein Straftatbestand ist. Nach dem Willen der MI sollte das bestimmt auch viel strenger bestraft werden, mal sehen wann dafür die ersten schwarzen Scheriffs unterwegs sind um diese Straftaten einzudämmen, naja die Politiker der Lobbykratie werden es schon richten..Original geschrieben von Woiso
So sind halt die Amis
-
13.11.2003, 15:33 #4
Byte
"...wenn der Film noch nicht in den Kinos gestartet ist."
Tja, dann werden Sie halt ab jetzt mit dem Download bis zur
Premiere warten ...
-
13.11.2003, 16:06 #5
ROM
Tja so langsam hab ich wirklich das Gefühl die Amis haben ein Ding weg. Ich denke nicht, dass eine so hohe Geldstrafe für eine einzige Kopie gerechtfertigt ist.
Ich will damit ebenfalls nicht das Kopieren legalisieren, aber 250000 Dollar stehen in keinem Verhältnis zu einer Kopie. Da könnte die Filmindustrie nur von träumen, wenn sie dann jemals etwas davon abbekommen würden.
-
13.11.2003, 17:11 #6
Kbyte
Am schlimmsten ist die Sache mit der Beweislast. Die Musik- oder Filmindustrie könnte jeden verklagen, den sie will. Derjenige (der sich wahrscheinlich einen teuren Prozess nicht leisten kann) wäre dann ziemlich arm dran, ob die Vorwürfe gerechtfertigt sind oder nicht.
Mit einer solchen Rechtslage kann die Industrie jeden Mundtot machen, der ihr nicht in den Kram passt.
Dieser kranke Copyright-Wahn nimmt langsam Züge an, die noch weitaus faschistoider sind als die Ära Mc Carthy in dem 50ern, wo mit dem Schlagwort "Kommunist" ebenfalls jedermann mundtot gemacht wurde.
Aber leider ist mit der Panikmache rund um die Tauschbörsen zuviel Geld zu verdienen, als dass man die "Wir verklagen bald alle Filesharer"-Pressemeldungen der Musikbranche ignorieren kann und in die Bedeutungslosigkeit verbannt, wo sie hingehörenJeder der anderer Meinung ist als ich verstößt gegen meine Urheber- und Patentrechte und wird in den USA auf 200 Millionen Dollar verklagt.
-
13.11.2003, 17:22 #7
Byte
Ich bin für die Todesstrafe!
PS: "MPAA-Chef Jack Valenti"<<<das hört sich schon nach Mafiosi bzw. Killer-Kommando an!
They get you in there, they lock you in, and then they rape you. (Comment about DRM)
-
13.11.2003, 17:54 #8
Byte
Ich finde es selber erschreckend, wie die Gesetzeslage in den Staaten sind, aber viel erschreckender wird es, wenn die europäischen Länder dem grossen Vorbild (was ich nicht mehr finde) USA alles nachmachen werden. Nach 10 Jahren werden wir ebenfalls so ein Bild haben, für Raubkopien kriegst du Knast, für eine Vergewaltigung mal eben so eine Bewährung (ich weiss, bisschen übertrieben).
mfg
-
13.11.2003, 20:25 #9
Kbyte
Irgendwo ist das auch kein Wunder, wenn ich mir ansehe wie unkritisch z.B. über DRM berichtet wird.
Über Kopiersperren wird berichtet, als ob sie etwas tolles wären. Dass etliche Bürgerrechte dabei verlorengehen (z.B. Privatkopie oder Weiterverkauf), darüber schreibt niemandJeder der anderer Meinung ist als ich verstößt gegen meine Urheber- und Patentrechte und wird in den USA auf 200 Millionen Dollar verklagt.
12

Lesezeichen