Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 37

Thema: SuSE 8.1

SuSE 8.1

Hat schon jemand die 8.1 installiert? Falls ja, würde mich interessieren, ob ihr auch Probleme habt. Folgendes ist mir bislang aufgefallen(im Vergleich zur 8.0)
    - kpackage ist nicht mehr vorhanden, d.h. rpm lassen sich nicht wieder deinstallieren.
    -Drucker (Z32) läßt sich zwar installiert, wird aber nicht angesprochen (Lexmarktreiber für Linux), lief unter 8.0 blendend.
    -Bei Bildschirmauflösung 1024x768,24 bit ist der Mauszeiger verschwunden(GF3Ti200 mit aktualisiertem Kernel- u. GLX-Treibern),bei geringerer Farbauflösung plötzlich wieder da.
    -in var/log/messages 17 Kernel-Fehlermeldungen, hauptsächlich I/O error ,unsupported command hdd,hdb
    Was habt ihr für Erfahrungen?
    Gruß Carsten

Hi,

habe die UntiedLinux1.0, die parallel zu SuSE8.1 entwickelt wurde. Außer kosmetik ist nichts wirklich besser geworden....

Wo hast Du SuSE8.1 heruntergeladen???

hi linuxsinus,
    habe sie als prof.updateversion schon zugeschickt bekommen.
    ich habe aber gegenüber der 8.0 mehr erwartet. die hardwareunterstützung ist, zumindest was meinen drucker betrifft, eher schlechter als besser geworden,meinen hp-scanjet4200c bekomme ich nach wie vor nicht zum laufen.
    kpackage ist gar nicht mehr vorhanden, also auch da eine verschlechterung in meinen augen.
    united linux hätte mich auch interessiert, aber 1,6 gig zu ziehen war mir etwas zu viel.
    gruß carsten

Wo kann man sich UnitedLinux ziehen? Ich habe auf deren Homepage kein Link zum Download gefunden.

Auf UnitedLinux...auf Beta-Update klicken, registrieren und dann mit einem Ftp-Progi runterziehn, am besten auf ftp.leo.org in München. Aber nur CD1 runterladen, die anderen zwei enthalten nur Sourcen!!

wollte auch grad den link http://download.unitedlinux.com/
    durchgeben.
    du hast wohl nur die cd1 gezogen?

nein, alle drei, brauchst aber nur die erste!!!

Hallo,

Tatsächlich Kpackage ist nicht mehr dabei aber ich kann bei mir rpm\'s mit yast deinstallieren, auch wenn ich sie auf der Kommandozeile installiert habe tauchen sie in Yast auf und lassen sich wieder löschen.

mfg gert

stimmt, so lange du von cd/dvd installierst, aber wenn du von einem lokalen ordner heraus eine rpm installierst, wird es mit der deinstallation mit yast2 schon nichts mehr.da kannst du maximal mit rpm -e dein glück versuchen.
    Carsten

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen