Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Welche Grafikkarte??????????????????????

Kann mir jemand eine Grafikkarte empfehlen?
    Ich würde sie haupsächlich zum spielen benutzen, deshalb ist mir die 3D-Leistung im Gegensatz zur Ausstattung sehr wichtig.
    Sie sollte nicht teurer als ca. 200€ sein.

Mein System:
    P4 2,2GHz Northwood
    512mb DDR

Vielen Dank im Vorraus

walkerday

deine ?-Taste klemmt - Postings mit solchen Überschriften werden gern ignoriert.

GF4 Ti4200

Snake ist offline Megabyte
    Mein System
    MainboardMSI 870-C45 AM3
    ProzessorPhenom II X4 840
    GrafikkartePalit Geforce GTS 250 512MB
    RAM8GB (4x2 GB Kingston 1333) unganged mode
    Festplatte(n)1 X 500 GB WD SATA III 1 X 500 GB Toshiba SATA III
    Andere LaufwerkeLG- DVD-Brenner GH22NP/LG DVD-Rom/ Das gute alte Floppy
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)BeQuiet Straight Power 450W
    SoundkarteRealtek HD - onBoard 7.1
    BetriebssystemWin 7 Home Premium 64bit
    AV-SoftwareAntiVir PE Classic
    FirewallRouter
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    Router/ModemNetgear Router/ Arcor Modem
    MonitorSamsung SyncMaster 2243SN
    Hi,
    ich könnte Dir eine Geforce 4TI 4200 empfehlen, bestes Preis-leistungsverhältnis. Ich habe z.B. die Geforce4TI 4200 von Pixelview mit 64MB DDR-SDRam, kostet bei http://www.csdcomputer.de nur 165? und bin Super zufrieden damit. Aber Du wirst sicherlich noch mehr Antworten dazu erhalten zu Geforce und ATI. Viel Glück.
    Gruss Snake
    "Bist dun Bulle ?" - "Nein." - "Du hast ne Kanone... Hast du was zu rauchen ?"
    "Doch n Bulle." - "Ich bin nurn Arschloch."

Nimm die Pixelview, aber kauf sie bei norskit.de oder mindfactory.de
    System: XP 2400, 1 GB Ram, Radeon 9500, Audigy 2 Plat Ex, Teufel Concept E Magnum

megatrend Gast
    Hallo,

Leadtek GF4 TI 4200 64 MB. Z.B. bei http://www.mindfactory.de oder http://www.funcomputer.de

Gruss,

Karl

óla,
    nimm die leadtec winfast 250 128mb mit dem 4400er, geht wie zäpfchen
    und bietet allerlei kram den ich eigentlich "noch" nicht brauche, aßerdem kann sie das bild klonen, nützlich wenn du dir irgendwelche sachen am tv anschauen willst aber noch von deinem rechner aus das ganze bedienen und steuern möchtest.
    hat einen fetten (<==wirklich fett!!!) kühlkörper mit 2 aktivlüftern die auch noch gefiltert sind, was nicht üblich ist. hat also das platinenlayout der ultraTD, aber theoretisch reicht auch die mit 64MB aus, ich wollte da aber ein wenig mehr hinlegen, da ich mir davon verspreche auch für kommende spieletietel dann gerüstet zu sein *wunschdenken?*
    und übertakten lässt sie sich auch sehr einfach mit der beigefügten software, so kannst du sie so weit hochtunen das auch die 4200er einer 4600er entspricht. aber wenn du mich fragst, wer brauch das schon, dieses "frame-hunting"?
    macht auf mich jedenfalls einen extrem gutverarbeiteten eindruck und hat mich bislang nur in ungläubiges erstaunen versetzt, was nich allzu schwer ist, da meine "alte" eine GF2gts war.
    sprengt nur ein wenig deinen 200€ rahmen, liegt bei ca. 250€(128mb/4400), wobei die mit 64mb bei ca. 160€ liegt. kampfpreis für diese leistung.

c ya chap, trav

ps: du kennst dich wohl nich mit soundkarten, bzw. boxen-sets aus? falls doch schau mal ins entsprechende forum. ich such da grad was und is für mich absolut neuland.

Hi,

mit ner Ti4200 bist Du am besten bedient (Preis-Leistung).
    Doch pass auf, es gibt Unterschiede:

Thema TV-Out - brauchst Du den, dann informier Dich vorher genau!!! Da gibts krasse Unterschiede weil die 3 versch. Chips verbauen. Die 64MB Leadtek soll nen guten haben, hat nebenbei auch noch ein gutes Kühlerdesign, dafür nur 4ns Speicher.

Empfehlen würd ich evtl noch die 64MB MSI, die hat 3,6ns Speicher, aber angeblich nen schlechteren TV-Chip.

Die Pixelview hol Dir nur, wenn Sie extrem billiger sein sollte, als die anderen beiden - is halt auch "minderwertiger" (Speicher, kein 2. Monitor-Out, ...)

Noch zur 128MB Version der 4200: Sollte ab Doom3 interessant werden (bis 80MB Texturen), allerdings sind hier die langsamen Speicher fast immer ein kleiner Bremsklotz.

Gruss

Lesezeichen