Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 18

aus MPEG-1 Vidoes MP3 teil extrahieren

Hey!

Ich suche ein Programm - am besten Freeware - mit dem ich aus meinen MPEG-1 Video Dateien nur den MP3 Sound speichern kann.

Gruß Martin

in den MPEG-1 ist doch gar kein MP3-Sound drin ;-)

Das ist MP2, aber gut, damit kann man\'s genauso machen. Nimm das allseits bekannte Tool TMPGEnc, geh dort in die MPEG-Tools und dann auf Simple Multiplex / DeMultiplex. Damit kannst du das MP2-File extrahieren, und nachher (wenn du willst) auch in ein MP3-File umwandeln.

Jaja...meinte doch MP2. Hatte nur schon eine Station weitergedacht.
    Danke für den Tipp...werde es so ausprobieren!

Gruß Martin

Hey!

Die MP2 da raus zu bekommen war ja in der Tat recht einfach .. hatte das Programm schon länger auf der Platte .. naja!
    Kannst du mir noch eben sagen womit ich am besten die MP2 dann in eine MP3 verwandle?
    (Irgendwo habe ich gelesen Winamp sollte das können ... habe die Funktion dort aber nicht gefunden ... Musicmatch kann das auch nicht ... habe zwar Programme gefunden die das können aber die sind keine Freeware).
    Danke ... Gruß Martin

Warum willst Du transcodieren? WinAMP spielt doch auch MP2 Dateien ab, oder sollte ich irren?

Eine Transcodierung ist _IMMER_ mit Qualitätsverlusten verbunden.

Hey!

Ja, auch Musicmatch spielt MP2 ab! Aber ich habe im Auto einen MP3-CD-Wechsler und einen DVD-Player (natürlich nicht im Auto) auf dem ich es abspielen möchte! Muss ich aber mal testen ... vielleicht spielen die ja auch MP2-Dateien ab!

Gruß Martin

Hey!
    Also, zumindest der DVD-Player spielt es nicht - Wechsler habe ich nicht probiert! Muss es also umwandeln! Hast du da einen Programmtipp für mich?
    Gruß Martin

Auf der WinAMP Homepage gibt\'s unter Output-Plugins einen MP3-Output-Wandler mit LAME-Unterstützung, der - die aktuelle LAME-DLL vorausgesetzt - bestmögliche Qualität liefert.

Danke!

Es konnte aber auch ein anderes Programm...natürlich mal wieder eins, was ich direkt vor meiner Nase und schon ewig auf der Platte habe: CDex ... der benutzt auch diesen Lame Decoder!

Danke .. schönen Tag noch ... Gruß Martin

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen