Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 35

K7N2 Delta-L und USB

Moin,

habe ein kleines Problem beim Installieren der beiliegenden USB 2.0-Treiber bei dem o. g. Board.
    Szenario: Installiere Windows 2000Pro, dann SP4 (wird von der MSI-Treiber-CD so verlangt), dann den Graka-Treiber und dann will ich den USB-Treiber installieren.
    Danach geht nichts mehr, d. h. der Computer ist so schnell wie ein 386er und nach dem Neustart gibt's nen schicken, nichtssagenden Bluescreen.
    Was soll ich tun?
    Danke für die Tips im Voraus,
    Lukas

Das System:
    Chieftec CS-601 mit Front-USB 2.0 (den will ich nutzen...), MSI K7N2Delta-L, Athlon C 1400 mit EKL 1041, 2 Päpste als Gehäuselüfter, Pioneer-DVD, Samsung-Brenner (32x), IBM 40GB 7200, 2x256MB MDT DDR 400 CL 2.5 (aber im 266er Betrieb bei CL2.0)

whisky ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardMSI P67A-C45 (rev. B3)
    ProzessorIntel Core i5 2500
    GrafikkarteAsus EAH5850
    RAMKingston PC-Speicher HyperX 4 x 4 GB DDR3-1600
    Festplatte(n)Samsung MZ-7PC128D/EU 128GB
    BetriebssystemWindows 7 x64
    AV-SoftwareAvast
    FirewallAvast
    Art des InternetzugangsDSL-3000
    Router/ModemPirelli PRGAV4202N
    MonitorSamsung SyncMaster 226BW
    Nach dem SP4 brauchst du normalerweise keinen USB 2.0 Treiber mehr für Standardgeräte. Wie ist der Front USB Anschluß angeschlossen?
    Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet und stehen unter Copyrightschutz!

Pinbelegung beim Front-USB der Chieftec-Gehäuse.

Gast Gast
    Also entweder les ich da was falsch, aber direkt nach der Windoof Installation sollten mal die Treiber fuer's Mobo geladen werden.

Die find ich bei deiner Reihenfolge nirgends!!

Auch wuerde ich die MSI CD erstmal vergessen und alles schoen manuell machen!!

Gruss

*f*r*e*u* Nr. 800

genau, die Mainboardtreiber sind's, die ich nach dem Grakatreiber installiert habe. Da sind dann, meine ich, die USB-Treiber mit dabei.
    Weiterhin probiert habe ich die Funktion "update USB device" von der MSI-CD (mit dem selben Mißerfolg) und ich habe probiert, die neuesten Forceware-Treiber von der Nvidia-Homepage zu installieren. Auch ohne Erfolg.
    @AMDUser: Dein Tipp macht den meisten Sinn, da mein USB Speicherstäbchen keine Leuchtsignale gibt, wenn er im FrontUSB steckt (hinten funktioniert er einwandfrei). Von daher muß da was faul sein.
    Seh ich das richtig, dass dann
    bei den Chieftec-Gehäusen das lila Kabel durchgezwickt werden muß und gut? Faszinierend einfach....
    Aber: Auch das beim Board beiliegende Bracket hat zwei USBs, dort funktioniert auch nichts, wenn ich es (statt dem FrontUSB des Chieftecs) in den Anschluß des Mainboards stöpsele!
    Also bevor ich irgend ein Kabel durchzwicke, nochmal die Rückfrage.
    Danke schon mal an alle!
    Luc

Mainboardtreiber IMMER DIREKT NACH der Windowsinstallation!!!!

Und vor allem: Was willst du mit dem Forceware??? Hast du überhaupt ne NVidia Grafikkarte?
    Signatur gelöscht. Bitte formulieren Sie Ihre Signatur entsprechend den Regeln neu.

Gast Gast
    Also du hast eh eine ganz falsche Installationsreihenfolge!!!

So macht man es richtig!!

1. Betriebsystem

2. Mobo Treiber

3. Service Pack

4.restlichen Updates

5. DirectX

6. Graka Treiber

7.restlichen Treiber

8. Programme

Gruss

Die restlichen Updates kann man dann auch an 7. Stelle setzen.
    Signatur gelöscht. Bitte formulieren Sie Ihre Signatur entsprechend den Regeln neu.

Gast Gast
    Ueberhaupt...was hat der Forceware Treiber mit USB zu tun?? Das ist ein treiber fuer Nvidia Graka Karten!!!

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass dein System schon dermasen verhunzt ist, dass du es nicht mehr vernuenftig (stabil, schnell, richtig usw.) zum laufen bekommst.

Mach am besten eine komplette Neuinstallation und dann aber richtig!!!

Erzaehl uns mal deine restlichen Komponenten und wir werden dir dann helfen!!!

Gruss

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen