Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
23.04.2004, 15:17 #1
ROM
Bei mir piepts! (Chaintech 5TDM2)
Hallo zusammen!!
Ich habe Probleme mit meinem ältern Rechenknecht!
Wenn ich den PC hochfahre, zeigt der Monitor kein Bild an, nur das er kein synchronisationssignal bekommt (M. von Hitachi,ce641ET)
und es ertönt 5 mal ein Piepen! nach kurzer pause wieder u.S.W
Jedoch wenn ich den Cpu entferne piepts nicht mehr!
Ich habe jedoch die RAMS sowie den CPU gewechselt. Es hat sich nichts geändert! Nun befürchte ich dass das MoBo oder die Graka hin ist!
P1 233mhz MMX
Mobo: Chaintech 5TDM2
RAM: siemens 64mb ram SD pc100-222-620
kann mir jemand sagen, was es bedeutet wenn ein das Board 5 Pieps aussendet! in der anleitung steht nada, nichts!
habe mich schon an Chaintech per mail gewendet! jedoch noch keine antwort! alle Hotlines sind nicht mehr da von Chaintech
-
23.04.2004, 15:22 #2Gast Gast
siehe http://www.bios-kompendium.de/
beim AMI-BIOS z.B.
5x kurz Prozessor Error: Prozessor defekt; Video-Speicher; versuchsweise den PC aus/einschalten; eventuell übertakteter Prozessor; ungenügende Kühlung; eventuell Grafikkartenproblem; Prozessor vom Händler überprüfen lassen.
cu
-
24.04.2004, 01:38 #3
Clear CMOS durchführen
Kann auch an einer leeren Batterie liegen die Chaos in den Bioseinstellungen verursacht
-
25.04.2004, 17:08 #4
ROM
danke!
dann muss es wohl an der Grafikkarte liegen, denn auch nach clear cmos hat sich nix geändert!
mfg
12

Lesezeichen