Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Lautstärkeanpassung von Mp3-Dateien

Hallo

Ich suche ein Programm mit dem ich die Lautstärke von Mp3-Dateien angleichen kann, ohne diese erst in Wav-Dateien umwandeln zu müssen. Mp3gain von www.geocities.com/mp3gain habe ich versucht zu installieren. Ich bekomme aber jedesmal schon am Anfang der Installation eine Fehlermeldung. Wer kann mir weiterhelfen und kennt vielleicht andere Programme oder Player mit denen das funktioniert?

MP3Gain ist das beste Programm dafür, probier einfach es nochmal runterzuladen. Was für eine Fehlermeldung bekommst du?

Hinweis: Lass wirklich nur MP3Gain an deine MP3s, bevor du dich später mal ärgerst dir mit einem anderen Programm deine MP3s für immer kaputt normalisiert zu haben. Den MP3Gain-Prozess kannste nämlich komplett rückgängig machen.

Beim Start der Installation erscheint die Fehlermeldung "Die erforderliche DLL-Datei MSVBVM60.DLL wurde nicht gefunden."
    Ich habe schon mal bei Microsoft nach den Runtime-Dateien gesucht. Habe aber leider nichts gefunden.

dieschi ist offline CD-R 80
    Mein System
    BetriebssystemWin7 Pro
    AV-SoftwareAVG Pro
    FirewallWindows
    Art des InternetzugangsStandleitung
    Router/ModemFritz 7170
    MonitorSamsung TFT 21,5
    Dir fehlen die VisualBasic Runtimes: http://www.top-download.de/ und da dann im Menü links auf dlls ...

Gruß .. dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 26.07.2002 | 11:36 geändert.]

Das Teil kann was sagst Du? *neugier*

Das Problem der unterschiedlichen Lautstärken hat mich immer schon genervt. Ich habe es bisher damit gelöst, ein Winamp Plugin zu verwenden, das während der Wiedergabe normalisiert.
    Dem Philosoph ist nix zu doof! :rolleyes:
    ----{@ triviale und redundante person @}----

marquardtmartin Gast
    Ja, ist gut das Teil.

Gruß MM

marquardtmartin Gast
    Look here:

http://www.geocities.com/mp3gain/

Denk dran Album Gain statt Radio Gain für ganze Alben zu benutzen, dann bleibt das Lautstärkeverhältnis von ruhigen zu lauten Liedern gleich.

Ich habe mir die VB Runtime Dateien heruntergeladen. Jetzt funktioniert auch Mp3gain.

Vielen Dank nochmal

Lesezeichen