Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 27
Thema: VORSICHT BEIM MODDEN!!!
-
25.07.2002, 04:42 #1
VORSICHT BEIM MODDEN!!!
So Leutz!
Ich habe heute viel Zeit mit meinem Case Mod verbracht.
Als Erstes: Rote Cold Cathodes sind Rosa (sehen schwul aus)
passt auf wenn ihr die bestellt. ich muss sehen, ob rote folie abhilfe schafft.
Als Zweites: 92mm Fan Adapter sind nicht toll! meine CPU Temp. stieg im Vergleich zu einem 60mm Heatpipe mit 7V um ca. 5°C!!!!! Muss aber noch sehen, ob ich am Kühler gewackelt habe und die Wärmeleitpaste außer Position gebracht habe.
Als Drittes: Überlegt euch vorher, was für Lüfterwiderstände und sonstige Kabel ihr braucht! hab hier für 50? Kabel, mit denen ich nix anfangen kann. Wusste nicht was ich in welchen Mengen brauche und hab nun viel zu viele Kabel.
Als Viertes: Ein Akasa Crystel Blue mit Draht hinter einem Enermax Netzteil trägt dazu bei, dass der temperaturgeregelte Lüfter nicht auf Hochtouren läuft. Sieht zudem noch gut aus.
Mehr Tipps gibt es später...
...Greetz SoFAwardFabrik - a tribute to hardware...
-
25.07.2002, 11:07 #2
Kbyte
Find ich nett von Dir, wenn Du anderen usern rätst, das sie nicht so unkoordiniert arbeiten sollen wie Du ;-)
Hoffe für Dich aber, das Du alles wieder in die richtige Position bringen kannst. Und das mit Kabeln und wiederständen is doch in Ordnung, wenn Du mal Morgens um 4 nen Wiederstand braust, weil dein Lüfter mal wieder die Kinder wach gemacht hat, dann hast Du wenigstens gleich einen zur Hand!
Zu dem schwu... aussehen, manche stehn halt drauf!
Weiter so, bin Stolz auf Dich!
MfG u. Kuku Al
-
25.07.2002, 13:56 #3
ne Lüftersteuerung leistet. Aber in meinen alten Tower war kein Platz mehr und so brauchte ich übergangshalber Widerstände.
Naja wozu gibt es Ebay
Die Kiste läuft jetzt eigentlich wieder soweit, nur der Speicher läuft nicht mehr mit den allerschärfsten Timings. Beim PC Mark 2002 stürzt er dann immer ab
aber solange ich zocken kann, ist alles in bester Ordnung...
...Greetz SoF
PS: naja ich steh nicht auf dieses rosa. Erinnert mich an Christian Sauerteig\'s rosa Leibchen letzten Sommer (PC Action Redakteur)
AwardFabrik - a tribute to hardware...
-
25.07.2002, 14:05 #4
Megabyte
Mal die LEDs doch mit nem roten Edding an ;-) *LOL*
MfG
PS: Oh mein Gott, sah dieses Hemd schei..e aus!!!Lieber heimlich schlau
als unheimlich dumm.
-
25.07.2002, 16:17 #5
s (9er Chiplite) leuchten in einem knallrot

ein edding ist ja nicht lichtdurchlässig. werde die nächsten tage mal \'ne folie aus dem schreibwarenladen probieren...
-
25.07.2002, 16:27 #6
hi SoF!
hast du mal ein paar Bilder von deinem Mod? Bin am überlegen ob ich sowas auch mal machen soll! Ich finds genial!!
Gruß MasterixIch hasse es, wenn Software versucht schlauer zu sein als Ich *grrrr*
-
25.07.2002, 16:34 #7
ich könnte welche machen von meinem jetztigen rechner.
da fehlt aber noch \'ne menge zubehör, die ich nicht einbauen kann, weil der tower einfach zu klein ist.
mal sehen, vielleicht werde ich mal eins machen und mich dann nochmal melden. könnte 2-3 Tage dauern (hab leider keine Digi-Cam)
ich werde aber zu 99% eine Site über meinen Case Mod machen.
Da steht dann alles genaustens erklärt, wie man einen Mod am besten anfängt, Tipps, Problemhilfen und natürlich viele Bilder.
Das wird aber noch eine Weile dauern, weil ich erstmal 500 ? zusammenkratzen muss, damit ich mir den Lian Li PC 71 mit Fenster leisten kann.
Greetz SoFAwardFabrik - a tribute to hardware...
-
25.07.2002, 16:49 #8
ok, der rechner hat grad seinen Fototermin hinter sich.
Aber der Film ist noch nicht ganz voll.
Kann noch ein wenig dauern bis die Bilder fertig sind.
Ich werd es dann hier im Forum posten...
-
25.07.2002, 22:47 #9
Na supi! Ich hab grad auch Bock darauf ne HP über meinen rechner zu machen...glecih mal anfangen!
Ne Frage nebenbei...was hat dich das Modden schätzungsweise gekostet?
Gruß MasterixIch hasse es, wenn Software versucht schlauer zu sein als Ich *grrrr*
12

Lesezeichen