Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 21
Thema: Ab 10.9.: PC-Woche bei Lidl
-
03.09.2003, 15:02 #1
Halbes Megabyte
- Bei ROT über die Kreuzung - dann nach oben!
Vielleicht "naive" Frage...
Sind derartige "Meldungen" eigentlich --z.B. hier von LIDL-- bezahlt?
Müssen Sie dann nicht als "Promotion" deklariert sein?
Nicht einfach bloß "Hardware News"?
Es handelt sich doch wohl um Angebote-News...
-
03.09.2003, 15:16 #2
Byte
Das ist gar keine naive Frage - Lidl, Aldi & Co. können sich über eine so tolle Promotion nur freuen (wann kommt eigentlich die Meldung, dass der PC-Händler "um die Ecke" auch gute Angebote hat?)Sind derartige "Meldungen" eigentlich --z.B. hier von LIDL-- bezahlt?
Es ist schon schade, dass News-Lieferanten, welche nicht die o.a. prominenten Namen tragen, einfach auf der Strecke bleiben.
...und über den Begriff "News" kann man hier nun wirklich geteilter Meinung sein.
Fast entsteht der Eindruck, dass die interessantesten Themen hier inzwischen "der billigste Aldi-PC" und das "kostenlose DVD-Knackprogramm" sind. Fragt sich nur... für wen denn? Ich kapier?s nicht mehr.
-
03.09.2003, 15:35 #3
Byte
Es Lidelt, Aldied und Pennyied eben an jeder Ecke. Der Händler " um die Ecke hat den Wirkungsbereich eben nur "um die Ecke".
Schade ist, dass der Händler "um die Ecke" immer am Preis gemessen wird - aber nie an der Leistung.
Oder konnte schon mal ein Aldi-Penny-Lidl-Mitarbeiter die "Farbe" vom PC mitteilen!
-
03.09.2003, 15:38 #4
ROM
Nutzen der Informationen?
Die Informationen (z.B. zur Digicam) sind ja gut und schön, aber was nutzen diese einen wirklich?
Es steht nicht dabei, ob es eine Kaufempfehlung ist oder ob die Cam für das Geld "Schrottwert" hat oder sonstwas.
Ich wäre dankbar erwesen, nein, ich hätte sogar einen Kommentar erwartet, ob die Digicam überteuert oder qualitativ gut ist für das Geld.
So wie es sonst auch bei den Artikeln immer steht.
-
03.09.2003, 15:49 #5
Halbes Megabyte
- Bei ROT über die Kreuzung - dann nach oben!
Mit allergrößter Zufriedenheit und teilweise auch Dankbarkeit darf ich hiermit vermelden, dass mein Lieblings-Händler ein Türke ist:
EM-Computer in Essen an der Viehofer Str. 43.
IMMER faire Preise, gute Ware. Z.B. NEC-1300A DVD-Brenner für 200 Euro.
Die Leute dort strotzen vor Fachkenntnis, helfen gern (geben --über zu montirenden PC gebeugt-- gern Auskünfte) und sind mit Kleinteilen ("Hasse mal'n paar Schrauben und Abstandhalter?") großzügig.
Was noch?
Nie eine Beschwerde gehabt.
-
03.09.2003, 15:51 #6
Hallo,
wir können nur danne eine Wertung abgeben, wenn uns ein entsprechendes Produkt auch vorliegt (z.B. zum Testen). Alles andere wäre Kaffeesatzleserei.
Wenn wir derartige Angebote auch zum Test erhalten, weisen wir darauf hin, dann gibt es auch genauere Ergebnisse und Empfehlungen.
mfg
Markus Pilzweger
Redaktion PC-WELTmit freundlichen Grüßen,
Markus Pilzweger
Director Custom Solutions Group
-
03.09.2003, 16:13 #7
Hallo,
einfache Antwort: Nein.
mfg
Markus Pilzweger
Redaktion PC-WELTmit freundlichen Grüßen,
Markus Pilzweger
-
03.09.2003, 16:33 #8
Kbyte
Hallo,
diese PR hätte ich auch gerne (vor allem bei den Anzeigenpreisen).
Es ist jedoch Usus, dass fast alle PC-Zeitschriften solche Meldungen bringen, da diese Angebote bundesweit zu haben sind und für die Mehrzahl der Leser wohl interessant sind.
Im vorliegenden Fall ist es jedoch keine bundesweite Aktion...
Ob das fair ist oder nicht und Einfluss auf den Wettbewerb hat, wenn einige kostenlose PR bekommen sei mal dahingestellt. Genauso wundert mich doch immer der Zufall, dass eine best. Zeitschrift immer kurz bevor ein PC eines bestimmten Herstellers in den Wustregalen liegt, diesen noch getestet hat mit dem Ergebnis ....
Dies führt sicherlich auch dazu, den Discountern noch ein bisschen mehr Umsatz zu bescheren, die IT-Händler haben halt keine Lobby. Es gab mal einen Discounter, der versucht hat, Neuwagen zu verkaufen und sich dabei die Finger verbrannt hat.
Das ist sie halt, die freie Marktwirtschaft und Geiz ist halt, na, Du weisst schon...
Objektiv wäre es für mich, wenn jeder dieser angepiesenen PCs auch mal intensiv getestet würde, auch in punkto Ergonomie/Umwelt (Stromverbrauch, Geräuschentwicklung etc.)
Sei froh, wenn Du noch einen guten Händler in der Nähe hast, denn die Computershops um die Ecke sind inzwischen weg wie Tante Emma.
Gruß
BerndGruß
Bernd
-
03.09.2003, 16:40 #9
Hallo,
unser Testcenter nimmt etliche der Discounter-Geräte durchaus unter die Lupe. Diese Tests von Discounter-PCs und -Notebooks finden Sie hier: http://www.pcwelt.de/discounter/
Viele Grüße
Hans-Christian Dirscherl
Redakteur PC-WELTmit freundlichen Grüßen,
Markus Pilzweger
12

Lesezeichen