Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Festplatte partitionieren

Hi Leute!
    Ich hab ne 46 GB Maxtor Festplatte und hatte bis heute 2 Partitionen drauf laufen.
    Dann wollte ich die partitionen löschen und zu einer einzigen machen.Bin wie folgt vorgegangen:
    Hab Fdisk gestartet und die primäre Dos Partition gelöscht.
    Daraufhin wollte ich auch noch die Erweiterte Dos Partition löschen,hat aber nicht funktioniert.
    Fdisk zeigt mir dann immer den Fehler:"Erweiterte Dos Partition nicht löschbar" an.
    Hab dann darafhin die primäre Dos Partition wieder hergestellt,neugestartet und c: formatiert.
    So,jetzt fehlt mir aber irgendwie D: (Erweiterte Dos Partition).
    Sie lässt sich weder Formatieren,noch Partitionieren!
    Ich verzweifel schön langsam.Bitte helft mir weiter!
    mfg Benjamin

Hi Benjamin,
    Ne relativ einfache Möglichkeit wäre das ganze über Partition Magic zu machen (falls Du das hast). Dazu müsstest Du aber auch eine zweite Platte mit nem funktionierendem System haben. Bei der Version 7.0 kannste so gut wie alles machen ;-)
    Gruss Tom

Du mußt erst das logische Laufwerk löschen, welches sich in der erweiterten Partition befindet, danach die erweiterte Partition und dann kannst Du die erweiterte wieder neu einrichten
    Gruss
    Wolfgang

Kann es vielleicht sein,dass das Fdisk auf der win98 Startdiskette keine NTSF Partitionen unterstüzt??
    Aber woher bekomme ich dann ne Startdiskette mit NTSF unterstüzung?Laut meinen Infos,hat win2000 und winxp keine Startdiskette mehr...???

whisky ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardMSI P67A-C45 (rev. B3)
    ProzessorIntel Core i5 2500
    GrafikkarteAsus EAH5850
    RAMKingston PC-Speicher HyperX 4 x 4 GB DDR3-1600
    Festplatte(n)Samsung MZ-7PC128D/EU 128GB
    BetriebssystemWindows 7 x64
    AV-SoftwareAvast
    FirewallAvast
    Art des InternetzugangsDSL-3000
    Router/ModemPirelli PRGAV4202N
    MonitorSamsung SyncMaster 226BW
    Partitioniere im Win 2000/xp setup
    Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet und stehen unter Copyrightschutz!

Lesezeichen