Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
11.07.2002, 16:19 #1
ROM
ISA PnP Soundkarte wird nicht erkannt!
Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten rechner gekauft und in den jetzt meine alten ISA Steckkarten (Soundkarte und Scanner-Interface) eingabaut. Allerdings erkennen jetzt leider weder das BIOS, noch die Hardwareerkennung unter Windows die beiden (PnP kompatiblen) Karten. HILFE!!!!
Thorsten
-
11.07.2002, 16:33 #2
ROM
Finde heraus, um was für Karten es sich handelt, lade dir vom jeweiligen Hersteller die Treiber aus dem Net und installiere sie so. Bei vielen PCI Karten wird heutzutage absichtlich die PnP Erkennung ausgesperrt, damit die User nur die mitgelieferten Treiber/Software Packs verwenden und nicht andere. Z.B. bei der SB128Pci gibt es viele verschiedene Modelle, etwa pro Monat kam eine neue Version raus, welche aber von der Software und oft von den Treibern untereinander nicht kompatibel sind. Dafür funken viele SB16PCI mit den Treibern der SB128PCI und stellen die Karte dann so ins System ein - mit allen Vorzügen (Tipp).
-
11.07.2002, 16:35 #3
ROM
Hab ich auch schon (erfolglos) versucht. Sind übrigens auch keine neuen PCI, sondern ziemlich alte ISA-Karten...
-
11.07.2002, 19:05 #4
wie heißt der Hersteller der Soundkarte, es benötigt nämlich spezielle Pnp Treiber für die Soundkarte, welche sich auf der Treiber-CD befinden müßten, hat der Hersteller eine Internetadresse, müßte der Treiber auch herunterladbar sein.
"Was ist denn das hier?"
"Das ist der Boden der Tatsachen."
"Ein unheimlicher Ort. Lass ihn uns schnell verlassen."
12

Lesezeichen