Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
27.06.2002, 19:24 #1
ROM
Arbeitsspeicher voll ausnutzen aber wie?
hab da mal ne frage: ich habe einen arbeitsspeicher von 1024mb sd-ram, wenn ich jetzt beispielsweise einen film umwandele oder eine grafik berechne benutzt der rechner aber nur ca. 256 mb des arbeitsspeichers, wie kann ich das so erhöhen das der arbeitsspeicher voll ausgenutzt wird?
-
27.06.2002, 19:31 #2
Welches OS
Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet und stehen unter Copyrightschutz!
-
27.06.2002, 19:40 #3
ROM
leider habe ich zur zeit nur windoof xp home edition.
-
27.06.2002, 19:49 #4
Hi!
Ich will Dich nicht enttäuschen, aber beim Umwnadeln von Filmen und sonstigen Berechnungen wird nun mal vorrangig die CPU gefordert. Also gehts sicher nicht schneller mit mehr RAM.
Wenn Du sehr große Grafiken oder WAV-Dateien bearbeiten willst, kannst Du den Speicher evtl. voll ausnutzen, sonst eher nicht.
Gruß, MagicEyeo*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
30.06.2002, 12:00 #5
Kbyte
Ja, viel RAm bringt vor allem was wenn man viele Programme gleichzeitig offen hat, oder beim Bearbeiten großer Grafik- und Audiodateien.
Ich habe 512 MB drin, und das System nutzt die selten komplett aus. Aber es macht sich halt bemerkbar wenn man z. B. in Photoshop ne große Grafik offen hat und bearbeitet, nebenbei nen Druckauftrag mit 200 Seiten rauslässt und zur Berieselung nebenbei noch WinAmp laufen hat und weiß der Teufel noch was alles macht. Das System geht halt nicht so schnell in die Knie.
12

Lesezeichen