Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
19.06.2002, 11:27 #1
ROM
Neuaufbau: Lüfter schaltet nach 5 sec ab
hi,
ich hab ein Board Abit ST6 Raid und einen Celeron 1100. Graka drauf und Monitor ran. Wenn ich Strom gebe läuft der Prozessorlüfter an und bis zum kurzen Piepston ist alles okay. Der Monitor zeigt kurzzeitig das Bild... DANN schaltet sich alles wie von Selbst ab...
Netzteil und Speicher hab ich schon gewechselt.
Vielleicht weiß jemand was.
Gruß, nathandw.
-
19.06.2002, 13:32 #2
Hallo, was hast du schon alles angeschlossen ?Versuch mal nur mit Minimalkonfiguration ohne Laufwerke und und zusätzkich Karten zu starten. Hast Du eine Abschaltemperatur im Bios aktiviert ? CMOS löschen ! MfG Steffen
-
19.06.2002, 14:31 #3
Viertel Gigabyte
temperaturproblem.
der lüfter dreht zu langsam.PC AMD Athlon II X3 455 3x 3,3Ghz 16 GB Ram, GeForce GT630 4096MB <--> Notebook ACER Aspire 5742G, 4 GB Ram, ATI Mobility Radeon HD5470
-
19.06.2002, 17:30 #4
ROM
hallo,
ich habs... Das Board kam mit dem SDRam nicht klar. Ich hab mal Infineon-SD-Ram reingemacht, da klappt nun alles.
Wahrscheinlich kam das Board mit dem Speicher zählen nicht zurecht, denn es schaltete immer ab, wenn beim hochfahren der Speicher gezählt wird.
Jedenfalls, Danke für Eure Antworten.
Gruß, nathandw.
12

Lesezeichen