Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

brenner macht cd-rw\'s unbrauchbar

Ich besitze den Brenner "Teac CD-W512EB". Wenn ich mit Nero eine CD-RW löschen will (beim schreiben von CD-RWs gibts keine Probleme), dann fängt er an und wenn der letzte balken beim status erreicht ist, geht er drei zurück und dann hängt sich der pc auf. die cd-rw ist nun unbrauchbar. beim brennen von cd-r gibts überhaupt keine Probleme.

Matthias G. ist offline Halbes Megabyte
    Mein System
    MainboardAUS P5Q SE
    ProzessorCore 2 Quad Q9550 @ 3 Ghz
    GrafikkarteMSI GTX 670 2 GB
    RAM3 x 1 GB DDR2-1066 Kingston HyperX CL5
    Festplatte(n)1 x SAMSUNG 120 GB 1 x SAMSUNG 160 GB 1 x SAMSUNG 500 GB 1 x SAMSUNG 1 TB
    Andere LaufwerkeBlueray Brenner: PIONEER BDR-203 DVD Brenner: SAMSUNG SH-S183A
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3
    SoundkarteCreative SB X-Fi Titanium, Lautsprecher: Teufel Concept E100 Control
    BetriebssystemWindows XP Pro (SP3), Windows 7 32Bit
    AV-SoftwareCOMODO Internetsecurity
    FirewallCOMODO Internetsecurity
    System-/OptimierungstoolsX-Setup, CCleaner etc.
    Art des InternetzugangsDSL-3000
    Router/ModemSpeedtouch
    MonitorSAMSUNG SyncMaster XL2370 LED
    SonstigesMaus: Logitech MX518 Revoltec Alu Book Edition 3.5" Festplattengehäuse Verbatim Multicardreader CANON Pixmar iP4600 Drucker Logitech G25 Lenkrad Thrustmaster Topgun Fox 2 Pro Joystick
    Jau!

Um sicherzugehen das dass Brennprogramm nicht die Ursache ist würde ich mal eine andere ausprobieren. "WinOnCD" bietet sich da sehr an (falls Du Zugang dazu hast). Wie siehts mit "*******" aus? Versuch auch mal mit diesem Prog. zu löschen.

Welches Betriebssystem hast?

Tschüss!
    Wer wissen will wie's bei mir detailliert unter der Haube aussieht, meine sysprofile-ID lautet: 10867

ich hab windows xp als betriebssystem. habs auch schon mit verschiedenen brennprogrammen versucht. wenn ich mit 4x Speed lösche, dann funktionierts. ich hab aber ein Brenner, der 10x CD-RWs beschreiben und löschen kann und ich hab auch die entsprechenden CD-RWs dafür!

Lesezeichen