Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 13

Spiele frieren ein!!!

Hallo!
    Ich habe ein fettes Problem, wenn ich am PC zocken will! Jedesmal nach einer gewissen Spielzeit friert der PC komplett ein! Ich kann weder das Spiel irgendwie beenden, noch ins Windows zurückkehren! Ich muss also wohl oder übel dann den Restart-Knopf drücken bzw. ganz ausschalten. Ich habe die Spiele auch schon mit der niedrigsten Grafikeinstellung ausprobiert, aber leider ohne Erfolg! In anderen Foren meinten einige, ich sollte irgendwas im BIOS mit der AGP-Einstellung verändern. Leider konnte ich damit nichts anfangen.

Ich benutze :
    OS WIN XP Professional
    AMD Athlon 1000MHz
    256 MB RAM
    Nvidia GeForce2 GTS
    VIA-Chipsatz

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

MfG Kwangoo

Ich hatte diese Problem auch schonmal. Welchen Grafiktreiber benzutzt Du für Deine GeForce 2 GTS?

MFG
    Daniel.
    Möge die Macht mit Dir sein.

Hallo,
    das gleiche Problem hatte ich auch,
    es wurde zwar durch neuere Detonatortreiber subjektiv besser, aber der Rechner stuerzte danach trotzdem ab.

Probier mal diesen Reg-Patch von AMD, seit ich den benutze ist alles gut. Er behebt einen Fehler im Speichermanagement.

http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_756_759%5e871%5e2367,00.html
    [Diese Nachricht wurde von Loddar am 04.06.2002 | 11:24 geändert.]

Ich benutze den neuesten Detonator-Treiber! (V. 28.32) Aber es brachte nix!!! Werde jetzt mal den Link hier unten testen und die Sache von AMD probieren! Hoffentlich klappts!
    Und vorerst mal Danke für die bisherige Hilfe...!

MfG Kwangoo
    [Diese Nachricht wurde von Kwangoo am 04.06.2002 | 14:34 geändert.]

hallo kwangoo,
    bevor du noch irgendwelche treibersachen von amd aufspielst, schau mal bitte auf deinem netzteil nach (aufkleber auf netzteil)
    wieviel ampere das teil bei 3.3 volt und 5 volt bringt.
    was hast du überhaupt für ein motherboard??
    der deto ist ok.
    hast du auch den alten vor der installation des neuen entfernt??
    mfg ossilotta
    MfG ossilotta
    Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. -Sprichwort-

Hi Ossilotta!

Also zu dem Netzteil kann ich irgendwie nichts finden! Motherboard ist soweit ich weiß ein K7TA mit VIA-Chipsatz. Aber ich hab den alten Treiber vor der Installation nicht etfernt!

MfG Kwangoo
    [Diese Nachricht wurde von Kwangoo am 04.06.2002 | 14:53 geändert.]

Stell den AGP auf 2fach (BIOS-Einstellung). Dein Problem tritt recht häufig bei VIA-Chipsätzen auf. Performanceverluste hast Du nicht zu erwarten, in der Praxis gibts keinen Unterschied zwischen 1/2/4-AGP.

Wie und wo genau stell ich das denn um! Bekam schon mal diesen Tip, nur leider finde ich diese Option in meinem BIOS nicht! Bin in solchen Sachen ebn ein totaler noob!

MfG Kwangoo

Oh, jedes MoBo hat ein anderes BIOS, und obendrein noch viele verschiedene Versionen davon. Was hast Du für ein MoBo? Kennst Du die Version vom BIOS? Weißt Du, wie man das BIOS flasht?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen