Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 20
-
01.06.2002, 14:49 #1
Byte
Wie maximale Größe wegen Bios rausfinden
Hallo,
ich habe das Award BIOS 4.51 PG vom 07.06.1999.
Ich möchte eine weitere IDE-Festplatte einbauen, weiß aber nicht, wie groß die maximal sein darf, ohne dass ich das BIOS updaten muss.
Vielen Dank im Voraus!
Christian
-
01.06.2002, 15:03 #2
Byte
was fuer ein board haste denn? check dein handbuch sollte drin stehen. oder geh zur webpage vom boardhersteller und schau nach unter bios, solte eigentlich die supports stehen.
-
01.06.2002, 17:41 #3
Byte
Hallo Jürgen,
im Handbuch habe ich folgendes gefunden:
PCI Enhanced IDE Built-in On Board
- Supports 4 IDE hard disk drives
- Supports mode 4, Master Mode, high performance hard disk drives
- Supports Ultra DMA/33/66, Bus Master Mode
- Supports IDE interface with CD-ROM
- Supports high capacity hard disk drives <---- ??
- Supports LBA mode
- Supports LS 120/ZIP100/ZIP250
Mehr konnte ich nicht finden.
Geht das daraus irgendwie hervor?
Gruß
Christian
-
01.06.2002, 17:46 #4
Byte
Supports high capacity hard disk drives <---- ?? schaetze du kannst bis 80 gig schon gehen, aber du solltest mir mal deine board bezeichnung schicken wie zb. msi k7t pro oder bx 1 s, dann kann ich ja mal nachschauen.
-
01.06.2002, 17:55 #5
Hi!
AMI stellt nur den Bioschip her, der Hersteller des Boards ist wichtig, sowie die Typenbezeichnung.
Wenn das Bios selbst von 1999 ist, sollten bis 8GB auf jeden Fall, bis 32GB evtl. auch unterstützt werden.
Alles was drüber geht, wird wahrscheinlich nur mit update funktionieren. Spätestens da ist die genaue Bezeichnung unerlässlich.
Es gibt Tools, die rausfinden, welches Board verbaut ist. Hab leider grad keinen Link parat, aber suchen kann nicht schaden.
Gruß, Andreaso*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
01.06.2002, 18:11 #6
Hei,
stöbere mal ein bischen bei:
http:/www.heise.de
da gibts ein Proggi, wo du damit Dein MB identifizieren kannst.
Wurde hier im Forum auch schon öfters beschrieben... such mal über die Schlagwortsuche.
mfg ghostridermfg ghostrider | ...was nützt der Intel - inside , wenn der DAU vorm Rechner sitzt? :-)
-
01.06.2002, 18:20 #7
Byte
Also das Board heisst M6VBE-BIOSTAR, ist in einem Fujitsu-T-Bird.
Chipsatz: Via Apollo ProPlus 692/596 Chipset
beim booten wird noch VBE 0706A angezeigt
-
01.06.2002, 18:58 #8
Hallo, versuch es doch mit einer Anfrage bei Biostar http://www.biostar.com.tw/support/online/form_germany.php3#
MfG Steffen
-
01.06.2002, 19:23 #9
Es kann sicher nicht schaden, neben Biostar auch mal bei Fujitsu nachzufragen.
o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
12

Lesezeichen