Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Probleme nach Systemabsturz

Nach Systemabsturz konnte Windows98 weder den Desktop noch irgentwelche Taskleisten laden.Wollte dann Win98 setup von CD ausführen.System bringt dann Meldung"Speicher für Ausführende Programme muß mindesten 44000Byts groß sein. "Kann kein Windows Setup Durchführen.
    Wie muß ich vorgehen um ein funktionierendes Betriebssystem laden zu können.
    Für Tips wäre ich Dankbar!!!
    Gruß

Hi ! Hmm, klingt ja komisch...geht denn der "Safe Mode" auch nicht ? Sonst geh} doch mal mit F8 in den Dos- Mode und guck} mal, wie die Platte so aussieht (freier Speicher, usw.) !??

Matthias G. ist offline Halbes Megabyte
    Mein System
    MainboardAUS P5Q SE
    ProzessorCore 2 Quad Q9550 @ 3 Ghz
    GrafikkarteMSI GTX 670 2 GB
    RAM3 x 1 GB DDR2-1066 Kingston HyperX CL5
    Festplatte(n)1 x SAMSUNG 120 GB 1 x SAMSUNG 160 GB 1 x SAMSUNG 500 GB 1 x SAMSUNG 1 TB
    Andere LaufwerkeBlueray Brenner: PIONEER BDR-203 DVD Brenner: SAMSUNG SH-S183A
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3
    SoundkarteCreative SB X-Fi Titanium, Lautsprecher: Teufel Concept E100 Control
    BetriebssystemWindows XP Pro (SP3), Windows 7 32Bit
    AV-SoftwareCOMODO Internetsecurity
    FirewallCOMODO Internetsecurity
    System-/OptimierungstoolsX-Setup, CCleaner etc.
    Art des InternetzugangsDSL-3000
    Router/ModemSpeedtouch
    MonitorSAMSUNG SyncMaster XL2370 LED
    SonstigesMaus: Logitech MX518 Revoltec Alu Book Edition 3.5" Festplattengehäuse Verbatim Multicardreader CANON Pixmar iP4600 Drucker Logitech G25 Lenkrad Thrustmaster Topgun Fox 2 Pro Joystick
    Halihalo!

Also das klingt mir sehr nach einem überladenen konventionellen Speicher. Ich würde mal die Autoexec.bat und Config.sys -Dateien checken. Auch ein geladener Drivespace-Treiber könnte stören, der braucht ca 80 - 110 KB konventionellen Speicher.

Tip: Mit "mem.exe /c /p" rufst Du eine Liste aller geladenen DOS-Treiber auf. Zum Schluss steht auch die Grösse des freien konventionellen Speichers.

Tschüss!
    Wer wissen will wie's bei mir detailliert unter der Haube aussieht, meine sysprofile-ID lautet: 10867

Lesezeichen