Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 26

Suche Anfänger-Linux-Buch

Hi Folks,
    kann mir von Euch vielleicht jemand ein Buch empfehlen das einem Anfänger Linux gut erklären kann ?
    Ein paarmal habe ich es ja schon versucht, aber ohne Hintergrundwissen ist ja fast nicht möglich so ein System vernünftig zu konigurieren.
    Also eine Installation bekomme ich ja noch hin, aber ich finde einfach nix was einem mal erklärt wie man z.B. Software installiert, Treiber einbindet oder was es überhaupt für Konsolenbefehle gibt... Also fast alles ;-) Aber wie gesagt - es sollte schon für Anfänger sein !!
    thx
    Tom
    P.S über das eine oder andere gute Forum würde ich mich auch freuen... ;-)

Jeder Distri, die Du kaufst, liegen gute Bücher bei.

Online gibts auf meiner Homepage eine Vielzahl an Links auf deutschsprachige Seiten, die sich mit Linux auseinandersetzten --> http://members.aon.at/wickey/

Da findest Du alles für den Anfänger.
    Grüße wickey
    ... and remember: WWW does not stand for World Wide Windows

hmm - also ich habe hier noch Suse 7.1 liegen, und ich finde die Bücher dabei alles andere als Anfängergeeignet ! Aber ich schaue mich gerne auf Deinen Seiten um, vielleicht werde ich ja mal ein bißchen schlauer :-)

Tom

Naja, ich habe die von der 8.0 da, und die sind nicht schlecht.

Empfehlenswert finde ich die Linuxfibel auf www.linuxfibel.de , findest Du auch auf meiner Page.
    ... and remember: WWW does not stand for World Wide Windows

Also ich persönlich könnte noch das Kofler-Werk sehr empfehlen. Ist zwar ein richtiges Mammut-Teil und nicht gerade billig aber ansonsten eben sehr sehr gut geschrieben.

Unter
    http://www.bol.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/BOL_DisplayProductInformation-Start;sid=ITVVJPuxYhZVZMdYboqWY4mEFnITK3PzOCc=?BOL_OWNER_ID=1001001000219992&Section=BOOK

findest Du mehr Infos.

Allerdings macht das Buch weniger Sinn solltest Du direkt mit Debian einsteigen wollen. Primär ist das Werk an SuSE-, Mandrake oder Red Hat-User gerichtet, da u.a. auch auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen eben diesen 3 Distris eingegangen wird.

Cheers

Munster
    [Diese Nachricht wurde von Herman.Munster am 20.05.2002 | 21:39 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Herman.Munster am 20.05.2002 | 21:40 geändert.]

Gib mir deine Email addy und ich schicke dir mal denn grundwissen von linux las PDF datei und wenn du willst noch andere Bücher auf Deutsch.

ciao

Gerne !! Immer her damit ;-)
    tomtomd@lycos.de

Danke !

Worin ich viel gefunden habe ist Go!Linux 7.2

Das Buch kannst du für ¬5 unter http://www.stm-books.com bestellen, auch ein Grund (Achtung: die haben da noch die Distribution Go!Linux 7.1, ebenfalls für ¬5, die meine ich nicht!)

Der Koffler ist auch nicht schlecht, aber halt ein absoluter Totschläger vom Umfang her. In diesem Buch wird man schneller fündig.
    [Diese Nachricht wurde von Bio-logisch am 20.05.2002 | 22:10 geändert.]
    Enthält genetisch modifizierte Stärke

magic_matt ist offline Kbyte
    Mein System
    MainboardDell Inspiron 1520
    ProzessorCore 2 Duo T9300 2,5 GHz
    GrafikkarteNvidia 8600M GT 256 MB
    RAM4 GB
    Festplatte(n)500 GB SATA
    Andere LaufwerkeDVD Multi
    BetriebssystemWindows 7 Home Prem. 64 Bit
    AV-SoftwareAntivir
    Art des InternetzugangsKabelanschluss
    Router/ModemFritzBox 6360
    Monitor15,4" 1440x900
    Linux ist nichts für Anfänger, also wird es wohl auch keine Bücher für Anfänger geben.
    Schon gar nicht Suse 8.0
    siehe:
    http://techupdate.zdnet.de/story/0,,t419-s2109866-p1,00.html

Ich habe schon mehrere Versuche mit unterschiedlichen Distris gestartet, aber spätestens bei der Hardware war dann Schluß: Entweder ein Informatikstudium machen oder die Hardware passend zu Linux kaufen!!
    Signatur gelöscht. Bitte formulieren Sie Ihre Signatur entsprechend den Regeln neu.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen