Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 22
Thema: mp3 encoder
-
26.04.2002, 23:31 #1
mp3 encoder
Hallo!
Habe lame 3.92 (scheint mir die letzte stable zu sein) versucht zu installieren. Das grafische frontend wollte sich nicht mitkompilieren, warum auch immer. Auf der Kommandozeile brachte ich lame zum laufen, aber er konvertierte eine wav Datei nur zu 22% in eine mp3. Hörte sich recht ordentlich an, aber was bringts wenn es nicht vollständig ist?
Kennt wer einen guten (kostenlosen :-) ) mp3 encoder mit grafischem frontend?
Was haltet Ihr von blade?
Was setzt Ihr zur Encodierung ein (versionen)?
Habe mich überzeugen lassen, dass nach dem fraunhofer encoder der von lame der beste sein soll.
Seit so nett und postet mal Eure Erfahrungen.
grüße wickey
PS: Ach ja, Suse 8.0...
[Diese Nachricht wurde von wickey am 26.04.2002 | 23:33 geändert.]... and remember: WWW does not stand for World Wide Windows
-
26.04.2002, 23:39 #2
Byte
bekam heute ne mail das auch mandrix wieder da ist. mit 8.2?
-
27.04.2002, 01:48 #3
So ein Müll, bekomme kblade auch nicht kompiliert, schon beim ./configure schreibt er
...) checking for KDE... configure: error:
in the prefix, you\'ve chosen, are no kde headers installed. This will fail.
So, check this please and use another prefix!
als Prefix übergab ich ihm dann kde3 kde2 die Pfade dorthin usw., die kde-devel-pakete sind installiert...
hoffe auf eure hilfe, siehe erstes posting.
grüße wickey... and remember: WWW does not stand for World Wide Windows
-
27.04.2002, 13:40 #4
Kbyte
Probier mal "grip" aus. Sollte bei jeder Distribtion dabei sein. Homepage: http://www.nostatic.org/grip/
-
27.04.2002, 14:12 #5
Hallo Marsch!
Habe Grip versucht, dort auch lame eingebunden, aber ich möchte nicht CD\'s rippen (was ja ganz leicht ist) sondern erstelle .wav Dateien encodieren. Habe mit Grip und anderen Programmen keine Möglichkeit gefunden aus wav Dateien mp3 zu machen (ausenommen direkt von CD)
Sehr eigenartig. Es funktioniert zwar mit lame, aber eben nur zu 22%.
Vielleicht Tipps wie es doch gehen könnte?
Grüße wickey... and remember: WWW does not stand for World Wide Windows
-
27.04.2002, 17:50 #6
Kbyte
Mir würde dazu allerhöchstens noch bladeenc einfallen.
-
28.04.2002, 20:11 #7
Tipp:
Schau das du in der Gruppe "disk" bist, leg eine Audiocd ins Laufwerk, und gib im Konqueror audiocd:/ ein!
Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet und stehen unter Copyrightschutz!
-
28.04.2002, 21:59 #8
Ja, danke, ist mir bekannt. Ich möchte aber nicht CD\'s rippen sondern .wav Dateien auf der Festplatte encodieren. Habe es aber schon mit lame und bladeenc versucht. Mitlerweile habe ich es mit beiden auf der Kommandozeile zustande gebracht. Kblade (grafisches frontend für bladeenc) bekomme ich aber nicht kompiliert, dürfte eine Version für KDE 1 erwischt haben. Bei lame sollte auch ein GUI dabei sein, ist glaube ich auch mitkompiliert worden, weis aber nicht wie es zu starten ist, steht auch nirgendwo. Na wenigstens läuft es jetzt auf Komandozeile (nach Installation von einigen develpaketen), schöner wäre ein Gui gewesen.
grüße wickey... and remember: WWW does not stand for World Wide Windows
-
02.05.2002, 22:25 #9
Hi wickey!
Habe es mal mit dem encoder encoder probiert, bin da aber auch nicht weiter gekommen:
Der läßt sich zwar kompilieren, dann aber mit dem Kommentar
*** No rule to make target `install\'. Stop.
nicht installieren.
Sagt mir nichts, vielleicht kann ja mal einer bei dem es klappt ein rpm formen?
Ach ja, habe den Encoder auf der Homepage von KGrabber gefunden: http://www.zork.nu/krabber/
PS: Lame kann ich auch nicht installieren!
[Diese Nachricht wurde von Bio-logisch am 02.05.2002 | 22:27 geändert.]Enthält genetisch modifizierte Stärke
12

Lesezeichen