Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Go4Gold ist offline Megabyte
    Mein System
    MainboardASUS P7P55D-E
    ProzessorIntel i5 750
    GrafikkarteATI Sapphire HD 5770
    RAM2x2048MB G.Skill RipJaws DDR3-1600 CL7
    Festplatte(n)1500GB Western Digital Caviar Green WD15EARS SATA2 800GB Western Digital Caviar Green WD8000AARS
    Andere LaufwerkeLG GH22LS50 SATA Schwarz Retail
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3
    Soundkarteonboard
    BetriebssystemWindows 7 64Bit
    AV-SoftwareAvira AntiVir
    FirewallRouter intern
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemNetgear
    MonitorIiyama B2409HDS

Videobearbeitung: maximal Echtzeit?

HAllo!

Ich wüßte gerne ob Videobearbeitung denn nicht schneller als Echtzeit ablaufen kann. Wenn ich zum beispiel an DivX-Files rumbastel und dann ne neue Videodatei erstelle läuft das ganze in Echtzeit ab und meine Datenrate liegt gerade mal bei 100Kbit/s. Geht}s einfach nicht schneller oder hab ich was falsch eingestellt?

Daniel
    Gruß, Daniel

ddc605 ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    schneller als in echtzeit?
    geht nicht
    PC AMD Athlon II X3 455 3x 3,3Ghz 16 GB Ram, GeForce GT630 4096MB <--> Notebook ACER Aspire 5742G, 4 GB Ram, ATI Mobility Radeon HD5470

no chance

Was meinst du mit "rumbastel" ? Wenn du damit schneiden , betiteln (oder sowas) mit einem Schnittproggie wie z.B. Premiere meinst , das hängt von der Rechenpower ab . Mit ner guten Matrox
    Videokarte geht locker das 2-3 Fache an Realtime . Wenn du das
    Aufnehmen von externen Quellen meinst , das geht nicht , soweit ich weiß . Vielleicht bei Firewire , da ist es ja ein Datenstrom (??) .

MfG Florian

Mein System
    MainboardASUS P7P55D-E
    ProzessorIntel i5 750
    Festplatte(n)1500GB Western Digital Caviar Green WD15EARS SATA2 800GB Western Digital Caviar Green WD8000AARS
    Soundkarteonboard
    AV-SoftwareAvira AntiVir
    FirewallRouter intern
    Router/ModemNetgear
    MonitorIiyama B2409HDS
    Warum schreiben mir zwei, dass das unmöglich ist und Du behauptest genau das Gegenteil?
    Gruß, Daniel

Tja , ich weiß nicht warum , aber wenn du wirklich nur das bearbeiten von schon vorhanden Filmen meinst : Das GEHT schneller als Echtzeit . Nimm mal Virtual-Dub und schneide aus
    einem DivX (z.B.) ein Stück raus und speicher es als neues DivX .
    Die Geschwindigkeit , wie schnell das geht , hängt von der Prozessorpower , Festplatten und Ram ab (hauptsächlich) . Das kann von irrsinnig langsam bis sauschnell gehen .

Natürlich kann man soviele Effekte (z.B. mit Premiere) einfügen , das es nicht mehr in Echtzeit geht (logischerweise) , aber Echtzeit ist nicht die Grenze solcher Programme , AUSSER beim aufnehmen . Ich hoffe , ich habe mich klarer ausgedrückt .

MfG Florian

Hallo

Nimm doch mal VirtualDub-1_4_9. Download unter: http://www.virtualdub.org/index möglich.
    Bei diesem Programm kann man bei der Video und Audio Bearbeitung "Direct Stream copy" einstellen.
    Diese Einstellung ermöglicht das auseinanderschneiden und zusammensetzen von AVI-Videodateien ( auch DivX ) mit über 100 Bildern/Sekunde, weil die Bilder und der Ton nicht neu decodiert und codiert werden müssen.
    Mit diesem Programm ist es auch möglich, Videos im DivX-Dateiformat direkt in Echtzeit, von einer Analog-TV-Karte aus zu capturen.
    Bei mir klappt das bis zu einer Bildauflösung von 384*288 Pixeln, 24 Bit Farbtiefe und 25 Bildern/Sekunde und einem Ton: PCM 44100 Hz, Stereo, 16 Bit und das auf einem Duron 950 MHz Computer mit Windows Me.

Sag doch mal genauer was Du da bearbeiten willst:
    Erstellen,schneiden, oder was.
    Erst dann kann man auch genau sagen wie was und vor allem an wem die Geschwinfigkeit abhängt.

max

Mein System
    MainboardASUS P7P55D-E
    ProzessorIntel i5 750
    Soundkarteonboard
    AV-SoftwareAvira AntiVir
    FirewallRouter intern
    Router/ModemNetgear
    MonitorIiyama B2409HDS
    Alles mögliche möchte ich machen. Erstellen, Schneiden, ein paar Effekte einfügen... Was man halt so macht :-)
    Gruß, Daniel

Lesezeichen