Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Moderne BIOS Settings

HI,
    kann mir jemand Tips zu richtigem Bios Setting für DDR RAM CL 2 geben? Mein neues Board (Soyo Dragon +) hat ziemlich viele Einstellungsmögl.

Thx

AndyY

Die einfachste - und vermutlich auch beste - Methode, die RAM-Settings zu optimieren, ist es, mit dem Tuning immer einen Schritt weiterzugehen als vorher. Also immer nur einen Menüpunkt verändern und dann das System arbeiten lassen und schauen, ob\'s noch rund läuft - wenn nicht, die letzte Änderung rückgängig machen. Danach hat man entweder den oberen Anschlag erreicht, oder man macht noch mit anderen Settings im Bios weiter...

Hallo,
    erstmal Danke. Aber was kann / sollte verändert werden, um überhaupt was zu erreichen? Also, die Wait States? Die sollten, denke ich mal, möglichst klein sein, oder?

Das die CL richtig stehen sollte, hab ich schon rausgefunden... ;-) Hat bei Sandra ca. 300MB/s Speicherdurchsatz gemacht.

Schon mal Danke...

AndyYYY

Hi, schau Dich mal hier um, dass dürfte Dir sicherlich helfen.
    http://www.teccentral.de/guides/soyo/soyo_k7v_dragon_plus_guide/
    MfG Steffen.

Hey,
    Danke. Werd mal reinschauen.....

mfg

AndyY

Lesezeichen