Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: 1,99 gb
-
23.01.2002, 17:28 #1
ROM
1,99 gb
hallo miteinander .beim pc meines sohnes habe ich ein grosses problem .der pc war gebraucht und ist ein 266mh mit 64 mb .der rechner behauptete stur er hätte nur 1,99 gb speicher und nicht 4,3 wie auf der festplatte stand .ich dachte die platte hätte einen schuss und baute eine neue ein mit 20 gb .die gleiche pleite .also gut ,oder eigentlich nicht bekam der rechner einen neuen controller. kann mir einer sagen was der doofe pc für ein problem hat ????????
-
23.01.2002, 18:45 #2
Ich behaupte mal, das Bios hat eine Begrenzung von 2gigs. Das war mal bei alten PC}s so. Ein Biosupdate könnte helfen...
woizeGreetz,
woizebier
-
23.01.2002, 18:53 #3
Kbyte
...oder ein altes Win mfg thomas
mfg thomas
...wenn Würmer sich einen Virus einfangen, kriegt Windows AIDS...
-
23.01.2002, 19:04 #4
Kbyte
Halli Hallo
Kann schon richtig sein, daß nur 1,99 GB von der Platte genutzt werden. Dies war bei WIN 95 die Grenze die bei FAT (DOS-Partition) mit dem Programm fdisk von Mikrosoft erstellt werden konnte. Windows 95B hatte dann diese Probleme nicht mehr. Beim Start von fdisk wurde nachgefragt ob die Unterstützung für große Datenträger gewünscht wird (FAT 32).Dann konnte man auch größere Partitionen als 1,99 GB erstellen.
cu
12

Lesezeichen