Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
25.12.2001, 14:34 #1
Byte
Sound einbinden bei OnClick funzt nicht
Hallo,
ich hatte bisher keine Probleme, Sound beim Klick auf ein Bild abzuspielen. Code (auszugsweise):
.....
function ohne()
{ document.muh.play(); }
....
<embed name="muh" src="bse/muh1.au" loop=false autostart=false mastersound hidden=true></embed>
.....
Nachdem ich jetzt den IE6 benutze, funzt es nicht mehr.
Mit folgender Funktion läuft es wieder, allerdings nicht bei Netscape:
.....
<bgsound id="muh2" src="" loop="0">
.....
function ohne()
{
muh2.src="bse/muh1.au";
muh.src="bse/muh1.au";
}
.....<embed id="muh" src="bse/muh1.au" hidden="TRUE" autostart="FALSE" loop= "FALSE" width="1" height="1">
</embed>
.....
Wie kann ich jetzt beides verbinden, ohne das es zu Konflikten kommt?
Gruß ..... Wolfgang
-
25.12.2001, 22:50 #2
... in dem du <bgsound id="muh2" src="" loop="0"> und <embed name="muh" src="bse/muh1.au" loop=false autostart=false mastersound hidden=true></embed> in den body schreibst und in deine Funktion ohne(); eine Browserweiche einbaust: wenn document.layers vorhanden dann den Code für Netscape4; wenn document.all vorhanden dann den Code für den IE (alle ab 4? unterstützen bgsound) und für w3c-konforme Browser brauchst du document.getElementById - dann allerdings der Sound mit <object> siehe http://selfhtml.teamone.de/html/multimedia/objekte.htm
Gruss, MatthiasYou get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
12

Lesezeichen