Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 26

K7VZA Rev 3 friert ein...

Hi.
    Ich will ja nicht nerven, weil ich so langsam alle Foren abgegrast habe, aber gibt es mittlerweile eine Lösung, warum dieses &/§"%-Board andauernd einfriert? Ich habe mittlerweile RAM ausgetauscht, neueste Treiber drauf, benutze einen Athlon C 1200 mit Matrox-Grafikkarte, Adaptec 2940 und IBM Platte.
    Many thx, falls jemand was weiß...

Hi,

ich habe das selbe Board aber mit Duron 1 GHZ du muß die Via 4in1 Treiber drauf mache. Das hat man mir hier im Forum gegraten. Kannst ja meinen Trade ja mal Lesen unter:

http://62.96.227.79/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=34250#116305

Bis dann Michael
    [Diese Nachricht wurde von MCDONALD am 24.11.2001 | 17:56 geändert.]
    Egal ob Hund, Katz oder Maus, ich mach ein Big Mac raus :)

Danke,
    ich hab seit gestern Via 4in1 435 drauf, ein Enermax-Netzteil mit ausreichend Reserven und während ich diese Nachricht schrieb, ist er schon wieder eingefroren.
    Ich glaube, das beste ist, dieses Ding zurück zu geben....

hallo sadness,
    hab unter anderem auch das gleiche board, allerdings keinerlei probleme.wie hast du die via treiber installiert und welches bios hast du aufgespielt??netzteil ist ok für den pc,hab einen 900 duron drauf laufen.
    wie ist dein fsb auf dem board eingestellt, und wie ist dein multiplikator(der wird beim startbildschirm angezeigt) wenn dein multi 12 ist was ich bald glaube könnte es auch an der fsb einstellung liegen, die müsste dann bei 100 eingestellt sein.wie ist dein sdram eingestellt cl3 oder cl2,was hast du für speicher drin?
    auf der seite http://www.hardtecs4u.com
    rechte bildschirmseite herunterscrollen bis zu Via Install Guide ca. 6 seiten ausdrucken lassen und studieren.wichtig ist auch, das die via agp treiber stimmen.sollen normalerweise vor installation der grafikkartentreiber installiert werden.steht aber alles genau da drin.
    wie hoch ist die prozessor temperatur?hast du noch zusatzliche lüfter im gehäuse, könnte ja auch ein wärmeproblem sein?
    bisd dann mfg ossilotta
    MfG ossilotta
    Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. -Sprichwort-

Hi ossilotta,
    via habe ich gestern 4 in1 installiert, allerdings läuft das System schon länger. Ich hab\' die Probleme aber auch schon vorher gehabt, da habe ich via direkt nach derInstallation installiert, dann erst alle anderen Treiber. W2k SP2 läuft, fsb ist 133, Multi 9, Speicher noname. SDRam 133, cl 3...

Speicher habe ich aber schon mal gegen Infineao ausgetauscht vom Nachbar, das Problem blieb. Proz-Temperatur liegt bei 50 Grad unter Last. Bis zu 20 Grad darunter, wennn ncihts passiert. Das Gehaüse ist ein CS601 Server, mit 2 Papst-Lüftern, Hitzeproblem scheidet aus. Oder aber doch vielleicht die nur passiv gekühlte North-Bridge auf dem Elitegroup?
    Bios ist aktuell 3.3b
    Danke schonmal, wenn du einen Rat hast.
    Sadness
    [Diese Nachricht wurde von Sadness am 24.11.2001 | 19:11 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Sadness am 24.11.2001 | 19:12 geändert.]

megatrend Gast
    Hallo,

Hast Du Dein RAM schon getestet? Mit ctRAMtst (Freeware) kannst Du Dein RAM testen, download unter http://www.heise.de/ct/ftp/

Und was W2K anbelangt: hast Du Service Pack 2 installiert?

Desweiteren: hast Du keine Adresskonflikte?

Noch eine Frage: wann genau friert Dein PC ein? Wenn Du ein bestimmtest Programm gestartet hast, bei Höchstlast oder generell? Friert Dein PC auch ein, wenn Du Windows im abgesicherten Modus startest?

Gruss,

Karl
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 24.11.2001 | 19:44 geändert.]

Hi,
    danke für den RamTest. Werde gleich mal neu booten.
    SP2 ist installiert, Adressenkonflikte habe ich zuhauf wegen ACPI. Das ist ja mit ACPI normal.
    Wenn ich das im Bios abstelle fährt er aber nicht mehr hoch und ich müßte evtl neu installieren.
    Der Rechner friert bei keiner bestimmten Anwendung ein. Ich spiele ganz selten und benutze ihn meistens für Office, Grafik und DTP-Sachen. Aber die Stellen, an denen er einfriert sind sehr verschieden. Manchmal nach einer Stunde, manchmal nach 15 Stunden...

Also:
    Der RamTest sieht gut aus, soweit keine Fehler. Ich habe ihn aber trotzdem im Visier weils kein Markenspeicher ist.
    Allerdings sind die Speicherpreise zur ZEit ja wieder gestiegen und wenn er läuft sehe ich auch keinen Grund ihn auszutauschen. Ein Bekannter hat am gleichen Tag im gleichen Laden Speicher gekauft, der auf einem ASUS tadellos läuft. Tjaja, ASUS...

greetz
    [Diese Nachricht wurde von Sadness am 24.11.2001 | 19:55 geändert.]

megatrend Gast
    Hallo,

Wieviel RAM hast Du? Wenn Du Grafik machst, dann brauchst Du sehr viel RAM! Geht mir auch so. Zuerst hatte ich 128 MB, nun habe 384 MB, aber ich träume mittlerweilen von 1 GB-Modulen...

Eine Software, um festzustellen, wieviel RAM noch frei ist, findest Du hier
    http://www.meikel.com/de/products/freemem/P2A68FAE1-2F0C-4906-9351-8B42202230AC.php3
    Windows hat die Neigung, RAM nur in ganz kleinen Stückchen auszulagern; und mit der Zeit ist der Speicher hoffnungslos defragmentiert.

Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.

Gruss,

Karl

megatrend Gast
    Hallo,

Ok, die Speicherpreise sind wieder gestiegen - das stimmt. Aber trotz allem ist Speicher immer noch dreck billig - die Preiserhöhung ist also stark zu relativieren.
    Ich habe seinerzeit für ein 128 MB-Modul ECC umgerechnet 850 DM bezahlt - vergleich\' das mal mit den heutigen Speicherpreisen!

Adressenkonflikte solltest Du wegen ACPI übrigens nicht haben - die solltest Du nur haben, wenn Dein PC zum bersten voll mit Komponenten gestopft sind - Adresskonflikte können sehr wohl Grund für ein Einfrieren sein.

Gruss,

Karl

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen