Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:

...
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Tuxman ist offline Registrierter Benutzer

Deutschland?

Wie ist das eigentlich mit der Rechtsprechung in Deutschland? Ich bin vor einiger Zeit auf ein sehr großes deutsches Selbstmordforum gestoßen - ist so etwas überhaupt erlaubt?

Die meisten SM-Foren erlegen sich selbst auf nicht über methoden zu diskutieren und lieber hilfe anzubieten.
    wenn das große forum auf .com endete, kenn ich es vielleicht - wobei es ja dann kein deutsches im rechtlichen sinne mehr wäre
    Ich finds eigentlich jedem selbst überlassen sich "vorher" ausreichend zu informieren damit "es" nicht schief geht. Ist schon blöd wenn man statt erlösung zu finden plötzlich in der psychatrie ist... wers nicht ernst meint, der sollte einfach die finger von solchen extremen foren lassen.
    rechtlich ist es auf jeden fall so, das die forenbetreiber angekündigte SM der polizei melden müssen sonst ist das wohl unterlassene hilfeleistung. aber wegen tips kann man doch sicher keinen belangen, die finden sich haufenweise auf tausenden seiten.

BL

BoyLover schrieb:
    Die meisten SM-Foren erlegen sich selbst auf nicht über methoden zu diskutieren und lieber hilfe anzubieten.
    Und immer dran denken, Kinder! Längs schneiden, nicht quer!

Zitat Zitat von BoyLover
    wenn das große forum auf .com endete, kenn ich es vielleicht - wobei es ja dann kein deutsches im rechtlichen sinne mehr wäre
    BL
    Wenn der Admin-C ein deutscher mit Adresse hier in D hat schon! Dann ist der nämlich für den Inhalt verantwortlich!

Pate

Lesezeichen