Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
06.11.2001, 13:50 #1
ROM
Alte Festplatte lädt immer rum!!!
Hallo!
Habe folgendes Problem:
habe hier als Zweitrechner einen 486er mit einer 250MB Festplatte.
Wenn ich nun zusätzlich noch eine 130MB Festplatte einbaue (diese als Laufwerk C
dann rattert die 250MB Platte (Laufwerk D
die ganze Zeit während der Rechner läuft rum. Der PC hat nur einen Standard-IDE-Kontroller.
Wie kann ich das nervige Rattern abstellen??
-
07.11.2001, 03:04 #2
Megabyte
sind die Platten im BIOS richtig eingetragen??(Cylinder,Heads,Sektors)
Sind die Platten richtig gejumpert (Master/Slave)??
MfG
mike
-
07.11.2001, 09:50 #3
ROM
Ja!
Das Bios hat die Platten korrekt erkannt. Wenn ich sie einzeln
benutze (also nur eine gleichzeitig einbaue) dann funktioniert
das ganze ja auch 100%ig! Das Problem tritt halt nur auf, wenn
ich beide gleichzeitig einbaue.
-
08.11.2001, 02:27 #4
Megabyte
Problem ist,es gibt ei paar Festplatten,die ums verrecken nicht als SLAVE laufen wollen.Dies liegt aber nicht am BIOS oder am IDE-Controller,sondern an den Festplatten selbst.Oder die Platten harmonieren nicht zusammen,dies am besten mal in einem anderen Rechner testen.....
Hab selbst schon ältere (Miniatur-)Platten mit 100-500Mb erlebt,die keine weitere Platte im System dulden.
MfG
Mike
12

Lesezeichen