Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Image NRG brennen ohne Nero
-
05.10.2001, 13:57 #1
Image NRG brennen ohne Nero
Hallo Leutz,
ich habe von einem Freund eine Image NRG (Nero)erhalten.Habe diese mit Isobuster entpackt und dann mit WOnCD gebrannt.
Nach dem brennen habe ich jedoch gesehen, daß alle txt u.a. kryptische Zeichen enthielten, so daß die CD nicht im Autorun lief.
Da ich kein Nero benutzen möchte, da ich dann ja mein jetziges Brennprog löschen sollte, würde ich gerne wissen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, dieses Image zu brennen.
Dank im Voraus
Juve
-
17.03.2007, 13:49 #2
Byte
Hi! Man kann eine .nrg-Datei einfach in eine .iso-Datei umbenennen!
CPU: AMD Athlon X2 4850e | Mainboard: Asrock ALiveNF6P-VSTA | Speicher: Corsair CM2X1024-6400 (2x) | Grafik: ATI Radeon 3850 512 MB DDR3 mit Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 | Festplatte: Samsung HD250HJ S-ATA | Laufwerk: Lite-On LH-20A1L | System: Windows Vista Ultimate 32-bit
-
17.03.2007, 14:01 #3
Kbyte
Mit ImgBurn kann man eine Vielzahl von Images brennen, unter anderem auch .nrg.
Alternativ könnte eventuell auch Daemon Tools helfen. Image damit in einem virtuellen Laufwerk mounten und dann mit einem Brennprogramm diese virtuelle CD kopieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dabei eventuell Informationen verlohren gehen können (z.B. bei bootbaren CDs).
-
17.03.2007, 14:05 #4
der nächste möge bitte mal auf's Datum des Eröffnungspostes schauen!

fettes
pchen!
frei nach Mary Poppins: nörgel, nörgel, nörgel ...
-
17.03.2007, 14:07 #5
Jungs, die Frage dümpelt seit über 5 Jahren hier rum. Ich bin mir sicher, dass sich das Thema erledigt hat... -> lest mal: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=204975
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
12

Lesezeichen