Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:

...
» Weiter zum Artikel
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 41

Der Super-GAU kommt bald ...

Vielleicht schafft es die tausend-und-ein-te Lücke im IE, wirklich großen wirtschaftlichen Schaden anzurichten, sodaß die Leute endlich auf was anderes Umsteigen.
    Auch wenn der Firefox mein Favorit ist, hoffe ich, daß auch Opera oder KHTML basierte Browser (Konqueror, Safari) signifikante Marktanteile bekommen. Dadurch ist dann kein Browser stark gefährdet, weil ihn < 50% der User verwenden, was die "Erfolgsquote" von Angriffen deutlich schmälert als beim 98%-IE...

Ich bin auch auf firefox umgestiegen und nach jahrelanger IE-Nutzung viel mir der Umstieg so leicht wie bei keinem anderen Programm, welches ich jahrelang nutze. Der Fiefox ist eben vom Aufbau, der Optik und allem drum und dran dem IE sehr ähnlich, bietet aber auf anhieb einen besseren Überblick was die Optionen angeht und alles ist leicht verständlich. Jetzt müsste man den IE nur noch von der Platte fegen können.
    Gegen die Abzocke und Bevormundung der Onlineradios.

Jetzt müsste man den IE nur noch von der Platte fegen können.
    Als Mozilla-Nutzer unter Win98se,WinXP und Linux in div. Versionen fällt es mir leicht, von einer auf die andere Basis umzusteigen. Da muß ich manchmal schon noch extra hingucken, ob ich grad mit dem Pinguin unterwegs bin.

Aber was wirklich sinnvoll wäre, das ist sowas wie Knoppix nur fürs Surfen.

Das wär doch mal nen Riesending für die PCWelt: Eine CD, mit der man die Kiste startet, bei der dann die HD nur auf besonderen Klick überhaupt anläuft, und mit der man dann nach Herzenslust surfen kann, ohne daß ein Prog oder Skript oder weißderGeierwasauchimmer irgendwelchen Dreck auf die HD schieben kann.

Und das Ding dann bitte als Zwangs-Surf-Programm laufen lassen. In jedem Heft fünf Mini-CDs, damit man die auch verteilen kann. Und schon ist Schluß mit Virenschleudern.

MfG Raberti
    Lächle heute! Morgen wird es schlimmer!

RaBerti1 schrieb:

Das wär doch mal nen Riesending für die PCWelt: Eine CD, mit der man die Kiste startet, bei der dann die HD nur auf besonderen Klick überhaupt anläuft, und mit der man dann nach Herzenslust surfen kann, ohne daß ein Prog oder Skript oder weißderGeierwasauchimmer irgendwelchen Dreck auf die HD schieben kann.
    Gute Idee! Wenn die Dfue-Einrichtung dann noch einfache wäre als bei Knoppix.

Bert
    Auch wenn ich die Funktionsweise dieser Konsole nicht kenne, glaube ich nicht, dass sie rauchen sollte (Bernd das Brot)

Ich hatte vor ein paar Jahren mal den Mozilla Browser gesaugt weil ich eine wirkliche alternative zum IE gesucht hab. Leider haben es weder Opera (ständige anzeige Probleme) noch Mozilla geschafft (war grotten langsam).

Als FireFox kam hab ich mir entsprechend schwer getan den zu saugen weil Mozilla eben noch in schlechter Erinnerung war.
    Nachdem ich FireFox installiert hatte, war ich doch sehr überrascht. Ich nutze jetzt FireFox seit etlichen Wochen und muß sagen, den IE braucht man nur noch weil MS nicht willens ist die Windows-Update Seite auch für andere Browser zu öffnen. Mehr noch, sind in der nächsten Version der Windows Update Seiten der Dienst "Automatische Updates" und "Hintegrundübertragungsdienst" notwendig. Sind diese Dienste deaktiviert gibt es keine Updates! *Kopfschüttel*

Ich habe mitlerweile auch schon weitere Leute in meinem Bekanntenkreis dazu gebracht FireFox zu nutzen. Viele wußten gar nicht das es auch noch andere Browser gibt. Keiner von ihnen hat Probleme mir FireFox.
    Ich hoffe FireFox gräbt dem IE gewaltig das Wasser ab!

Pate

NeueMedien schrieb bzgl Mini-Knoppix zum Surfen :

Bert
    Gar kein Problem, solange nicht die Zugangsdaten eingespeichert werden müssen. Wenn da nur die IP der Netzwerkkarte angepaßt werden muß, läuft auch Knoppix in 10 Minuten im Netz.

MfG Raberti
    Lächle heute! Morgen wird es schlimmer!

Der wirtschatliche Schaden durch den IE ist schon enorm, auch ohne die vielen Sicherheitslücken.

Frag mal Webentwickler die ihre Webseiten mit XHTML und CSS machen, was für eine Frickelei es ist die vielen IE-Bugs und fehlenden Features zu umgehen.
    Jeder der anderer Meinung ist als ich verstößt gegen meine Urheber- und Patentrechte und wird in den USA auf 200 Millionen Dollar verklagt.

RaBerti1 schrieb:
    NeueMedien schrieb bzgl Mini-Knoppix zum Surfen :

Bert
    Gar kein Problem, solange nicht die Zugangsdaten eingespeichert werden müssen. Wenn da nur die IP der Netzwerkkarte angepaßt werden muß, läuft auch Knoppix in 10 Minuten im Netz.

MfG Raberti
    Auch das ist kein Problem. Starte Knoppix und stelle es nach deinen Wünschen ein. Dann erstelle ein Homeverzeichnis und die Configuration auf der Platte oder einem USB Stick. Vor dem Connecten ins Internet dann den USB Stick rausziehen oder die Platte Unmounten, fertig.

MfG

Ein User
    Alles kann - nix muss !

SUUUPER Bericht ....

... aber wie das Dingen heisst, wo mans findet, wie mans killt - erfahren wohl nur Premium-User, oder wie

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen