Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    3

    Netzwerkadapter erfüllt die Anforderungen des Netzwerkes nicht

    Liebe Forumsteilnehmer,

    ich bin neu hier im Forum, und wissens-technisch auch nicht gerade auf dem neusten Stand. Eigentlich bin ich in der letzten Generation der Rechner hängen geblieben.

    Nun besitze ich seit etwa einem halben Jahr ein neues Laptop, Win 8.1 und habe schon seit Beginn Probleme ins WLAN zu kommen. Zu Beginn hat er sich einfach irgendwann ausgelogt und mir mitgeteilt, daß das Netzwerk begrenzt ist.

    Mittlerweile logt er sich nicht mehr ein, und gibt er mir dann den Text "der Netzwerkadapter erfüllt die Anforderungen dieses Netzwerkes nicht".

    Das Netzwerk wird über eine EASY-BOX von Vodafone hergestellt. Alle anderen Geräte (I-Phone, Rechner ...) logen sich problemlos ein. Nur mein Laptop nicht.

    Könnt ihr mir weiter helfen?

    Viele Grüße

    Bienemaja42

  2. #2
    Avatar von deoroller
    deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    MainboardASRock AM1H-ITX Gehäuse: Antec ISK 300-65 Mini-ITX
    ProzessorAthlon 5350 (4 Kerne, 2,05 GHz, 25 Watt TDP)
    RAMCrucial Ballistix Sport VLP DIMM 8GB, DDR3L-1600, 1,35 Volt, CL9-9-9-24
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Delta Electronics 65 Watt ADP-65HP, 19 Volt DC-In Mainboard
    BetriebssystemWin7 x64 und XP Wechselmuffel
    AV-SoftwareSchlangenöl Deluxe
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesTV-Karte: AverMedia A707 PCIe Dual Hybrid Analog/DVBT/DVBS CPU-Kühler: Scythe Kodati
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    unendliche Weiten
    Beiträge
    100.926
    Möglicherweise bringt das Abschalten von Bluetooth eine Besserung. Weitere Lösungsmöglichkeiten sind dort auch beschrieben.
    http://www.windows-8-forum.net/windo...rbrechung.html

  3. #3
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    3
    nein, auch bei ausgeschaltetem Bluetooth funktioniert das nicht.

    Die Win8 Seite habe ich nachgeschaut. Aber außer, daß ein User das gleiche Problem erwähnt ist da auch keine Lösung.

    Ich begreife das nicht. ich kann ja noch nicht mal die Easy-Box anwählen. Meine Nachbarn werden mir alle normal angezeigt, nur meine Box wird tod-gestellt.

  4. #4
    Avatar von deoroller
    deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    MainboardASRock AM1H-ITX Gehäuse: Antec ISK 300-65 Mini-ITX
    ProzessorAthlon 5350 (4 Kerne, 2,05 GHz, 25 Watt TDP)
    RAMCrucial Ballistix Sport VLP DIMM 8GB, DDR3L-1600, 1,35 Volt, CL9-9-9-24
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Delta Electronics 65 Watt ADP-65HP, 19 Volt DC-In Mainboard
    BetriebssystemWin7 x64 und XP Wechselmuffel
    AV-SoftwareSchlangenöl Deluxe
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesTV-Karte: AverMedia A707 PCIe Dual Hybrid Analog/DVBT/DVBS CPU-Kühler: Scythe Kodati
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    unendliche Weiten
    Beiträge
    100.926
    Du kannst mal einen anderen Kanal im Router einstellen, der noch nicht von einem anderen Netz belegt ist.

  5. #5
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    3
    hurra, habe die Lösung gefunden. Habe den Netzwerkadapter einmal deinstalliert und ihn von MS wieder installieren lassen.

    Nach dem Hochfahren hat es einen Moment gedauert, ich musste den PIN neu eingeben und jetzt funktioniert es wieder.

    Dennoch vielen Dank.

Ähnliche Themen

  1. Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Softwar
    Von Quebecois im Forum Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 15:53
  2. Port 8000 nicht zugänglich innerhalb des Netzwerkes
    Von grommmm im Forum Heimnetz und WLAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 20:57
  3. Probleme beim Herstellen des WLAN-Netzwerkes!
    Von specht80 im Forum Heimnetz und WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 12:21
  4. kein speichermedium gefunden das die installationskriterien erfüllt
    Von knigge852 im Forum Windows XP / Server 2003/2008 / Vista
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 19:57
  5. Namen des Netzwerkes geändert
    Von samadi im Forum Heimnetz und WLAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 15:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •