Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

SOS - Internetoptionen gesperrt ???

Kann auf die Internetoptíonen von Internet Explorer 5 nicht mehr zugreifen. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:

Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

Ich nutze T-Online (DSL), Norton Antivirus 2001, Norton Personal Firewall. Wenn ich im T-ONLINE START CENTER "Verbindung ins Internet" drücke erscheint nicht meine eingegebene Startseite und obwohl die Verbindung zum Internet besteht, findet er keine Webseiten.

Wenn ich allerdings die Internetverbindung im T-online START CENTER über den t-online button starte funktioniert jede Website wie jetzt auch. NUR KANN ICH DANN AUCH DIE INTERNETOPTIONEN NICHT ändern & o.g. Fehlermeldung erscheint erneut.

Habe Internet Explorer 5.5 von der T-Online CD 3.0 erneut installiert ohne die alte zu löschen. HAT NIX genützt.
    IE 5 auf Standard zurücksetzen hat auch nicht geholfen.
    Habe mit Norton Antivirus auch die gesamte Festplatte mit dem aktuellen LiveUpdate nach Viren untersucht. Nix gefunden.

Woran liegt das ?
    Habe leider nicht die besten Computerkenntnisse !
    merci im voraus fairnando

[Diese Nachricht wurde von TesTosTeronline am 03.08.2001 | 10:27 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von TesTosTeronline am 03.08.2001 | 10:40 geändert.]

dieschi ist offline CD-R 80
    Mein System
    BetriebssystemWin7 Pro
    AV-SoftwareAVG Pro
    FirewallWindows
    Art des InternetzugangsStandleitung
    Router/ModemFritz 7170
    MonitorSamsung TFT 21,5
    Naja, die InternetOptionen sind ja auch per Systemsteuerung erreichbar. Wenn Du jetzt mit einem Proggie diverse Teile der Systemsteuerung deaktiviert hast oder im Startmenü ganz ausgeblendet hast, kommt Du auch nichtmehr an die InternetOptionen ran da die ja durch die Systemsteuerung angesprochen wird.

Sowas kann durch spielerei mit TweakUI, JDTRicks, TuneUP97 etc... geschehen.

Und wenn man dann nichtmehr weiß welche Einstellung womit, wo oder wie gemacht wurden ist man meist auf der Verliererseite

gruß...dieschi
    ----
    Die PC-Welt ForumsChat Umfrage:
    Es ist fast geschafft
    Die PC-Welt Redaktion hat geantwortet.
    http://62.96.227.79/cgi-bin/pcwforum/topic_show.mpl?tid=29841&pg=5
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 23.08.2001 | 09:51 geändert.]

Lesezeichen