Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
11.02.2013, 09:44 #1
ROM
Desktophitergrund bleibt schwarz
Mein Hintergrundbild laesst sich nicht aendern. Ich kann nur eine Farbe festlegen, mehr aber nicht. Immer wenn ich auf eun Motiv klicke stellt sich es ein, aber der Hintergrund bleibt schwarz.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass ich folgende Datei: "TranscodedWallpaper" unter : C:\Users\Profilname\AppData\Roaming\Microsoft\Wind ows\Themes loeschen muss. Dann sollte es gehen.
Allerdings gibt es bei mir keinen Ordner namens AppData o.ae.
Also habe ich diese Ordner selbst erstellt... hat aber auch nichts gebracht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
-
11.02.2013, 09:53 #2
Kbyte
ist windows aktiviert?
-
11.02.2013, 12:08 #3Hast du etwa Windows 7 Starter-Edition? Benutzt du Tuning-Programme? Bitte mal genauere Infos.Mein Hintergrundbild laesst sich nicht aendern.der kann noch versteckt sein. Abhilfe: wie gewohnt in den Ordneroptionen nachgucken ....Allerdings gibt es bei mir keinen Ordner namens AppData o.ae.
das wäre völlig sinnlos, weil es sich um einen systemeigenen Profilordner mit registrierter GUID handelt.Also habe ich diese Ordner selbst erstellt...> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
12.02.2013, 09:23 #4
ROM
Also meine Windowsversion ist ganz normal vom Origginalkauf.
In den Ordneroptionen nachzusehen hab ich probiert, aber der zeigt keine Ordner an, sondern nur diereckte Dateien. Vielleicht kann man das einstellen, dass er auch Ordner anzeigt?
Und als ich die Ordner selber erstellte, ist bei "Ordner erstellen" dieses Ausrufezeichen dahintergewesen, dass sagt, dass diese Aktion nur der Hauptadmin ausfueren darf.
Auf meinem Laptop gibts naemlich zwei admins. Und der Admin "Guest" (der am wenigsten berechtigt ist) kann ganz normal das Hintergrungbild aendern. Es liegt also am Admin. ich verstehe aber nicht, warum "Guest" es kann ind der Hauptadmin nicht. "TranscordedWallpaper" oder wie diese Datei auch immer hießt muss oeffentlich sen (Festplatte C:/)
-
12.02.2013, 16:01 #5jetzt weiß man immer noch nicht welches Windows7.meine Windowsversion ist ganz normal vom Origginalkauf
In den Ordneroptionen nachzusehen hab ich probiert, aber der zeigt keine Ordner an, sondern nur diereckte Dateien. Vielleicht kann man das einstellen, dass er auch Ordner anzeigt?
das steht wörtlich da?Und als ich die Ordner selber erstellte, ist bei "Ordner erstellen" dieses Ausrufezeichen dahintergewesen, dass sagt, dass diese Aktion nur der Hauptadmin ausfueren darf.
Es ist allerdings richtig, dass Ordner mit dem blau-gelben Admin-Schild eben nur mit Adminrechten gehändelt werden darf.
das Gast-Konto mit Adminrechten auszustatten, ist kontraproduktiv. "Du bist mein Gast, fühl dich wie zuhause, du darfst alles machen!"der Admin "Guest" (der am wenigsten berechtigt ist) kann ganz normal das Hintergrungbild aendern
Welch merkwürdige Konfiguration!Auf meinem Laptop gibts naemlich zwei admins
Du solltest deine Admin- und Userberechtigungen hinsichtlich User-Konten und Ordnern mal komplett überdenken und korrigieren > http://support.microsoft.com/kb/980023/de#appliesto
Zu deinem eigentlichen Problem:
> http://support.microsoft.com/kb/2504610/deTranscoded Wallpaper> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
13.02.2013, 11:19 #6
ROM
Ich meine frueher is es auch beim Hauptadmin (nicht woertlich) gegeanen aber irgendwann ist es nicht gegangen (irgendwas hab ich verstellen muessen, aber was?)
und das Gast Konto hat nicht die gleichen berechtigungen. Man kan zb. nichts intsllieren oder so. irgendwas muss im Hauptkonto versetellt sein.
-
13.02.2013, 11:24 #7
ROM
Also Ordner kann ich schon durchsuchen aber keine die vom System aus erstellt sind.
-
14.02.2013, 23:34 #8
wie schon in post #5 angemerkt: Kontoeinstellungen prüfen, ggf. ändern.
Schnellster Weg dahin > control userpasswords2 in die CMD-Konsole oder "Ausführen"-Konsole reintippen> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
-
16.02.2013, 01:58 #9
Das wird dann wohl Starter sein.
Lass dir von der Windows-Hilfe zeigen, wie man in die Ordneroptionen kommt.In den Ordneroptionen nachzusehen hab ich probiert, aber der zeigt keine Ordner an,Du meinst "Zwei Benutzer".Auf meinem Laptop gibts naemlich zwei admins.
Such mal in der Systemsteuerung den Punkt "Windows Anytime Upgrade". Dort findest du oben rechts deine Windows-Version. Und wenn dir dein Geld nicht zu schade ist, folgst du den Vorschlägen weiter unten.