Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
10.02.2013, 22:42 #1
ROM
Dinosaurier "selbstgemacht"-Software gesucht
Hallo,
ich bin seit 2 Minuten neu hier...und da ich am PC nicht viel kann, mein 7-Jähriger Sohn dieses Medium aber immer mehr zu schätzen und zu nutzen weiß, brauche ich dringend Ratgeber in eine spezielle Richtung.
Mein Sohn liebt Dinosaurier,... nein, eigentlich ist er leidenschaftlicher Junior-Paläontologe und kennt sich mit den Urzeittieren verdammt gut aus.
Die vielen Fachbücher (für Erwachsene!) hat er bereits alle durch und wünscht sich jetzt folgendes:
Er möchte am PC selbst Dinosaurier erstellen/erschaffen/zeichnen, mit allen ihren Eigenschaften, Daten,Größen, usw.
Gibt es so etwas?
Er will nicht so ein Spiel, wie "Jurassic Parc", er sucht etwas, was zu seinen ernsthaften Recherchen passt, aber eben für den PC.(bitte nicht lachen, die Sache ist wirklich ernst)
Könnt ihr einer gebeutelten Mutter helfen?
vielen dank schonmal
keinbild
-
10.02.2013, 22:56 #2
zur Kaufberatung [Software]!
Finde ich klasse das du einen so talentierten und interessierten Sohn hast!
Für bewegte Simulationen frei programmierbar eignet sich Blender, welche SW aber recht umfangreich und nicht ganz einfach ist.
Um Grafiken frei zu erstellen eignet sich zb. Paint.Net (ein Studentenprojekt von MS gefördert) oder Gimp.
Mit "Blender" kann es dann zb. so aussehen: Beispiel Dino und Anleitung, sowie als Video.
Bei jeder SW handelt es sich entweder um OpenSource oder Freeware, also für private Nutzung kostenlos.
Ich frage mich aber, ob ein siebenjähriges Kind nicht mit derartigen Programmen überfordert wird - vielleicht solltest du den Wissenshunger auf andere Weise erfüllen, evtl. mit einem Besuch in einem paläontologischen Museum oder zb. so etwas: http://www.naturwunder-deutschland.de/muenchehagen.htm!
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
12.02.2013, 21:09 #3
ROM
Hallo,
ja, mein Sohn ist schon ziemlich aussergewöhnlich interessiert.
Er hat sich kürzlich so ein Demo von Wildlife Park im Internet angesehen und wollte sich am liebsten gleich in dieser Art seine eigenen Dinosaurier "herstellen".
Ich hatte die Hoffnung, daß es so etwas in einfacher Variante gibt.
Die Vorschläge von Dir sind toll, nur wahrscheinlich doch etwas zu schwierig...wobei ich meinem Sohn da so ziemlich alles zutraue.
In diesem Dinosaurierpark waren wir auch schon und sind regelmäßige Besucher in Museen.
Ich suche also immer noch nach einem einfachen Programm/Spiel, bei welchem man sich eigene Dinos machen kann.
vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich...
lg
keinbild