Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
10.02.2013, 15:53 #1
Kbyte
Absturz beim Mass Effect 3 und Borderlands 1&2
Hallo Leute,
wenn ich eins der oben genannten Spiele starte, fängt mein PC nach ein paar Minuten zum spinnen an
Das macht sich folgendermaßen bemerkbar:
- Monitor wird für ein paar Sekunden schwarz (oft hintereinander) und danach ruckelt das Spiel extrem
- ich werde auf den Desktop zurückgeworfen
- Maus & Tastatur reagieren nicht mehr
Meistes hilft dann nur noch ein Neustart mit Reset! Die neusten Treiber habe ich auch schon drauf (für die Spiele und GraKa).
Das ist eigendlich ungewöhnlich für meinen PC, da ich zB Crysis 1&2 immer auf maximalen Detaileinstellungen ohne Probleme spielen konnte...
Meine Frage: Welches Programm erstellt im Hintergrund eine Log-Datei, die bei der Fehlersuche helfen kann?
Achja: Mein Laufwerk spinnt auch ab und zu
Es wird oft nicht erkannt... Ich muss es vom Mainboard abstöpseln, PC neustarten und wieder anschließen. Dann funktioniert es wieder eine Weile bis es von vorne losgeht. Woran könnte das liegen?
LG
-
10.02.2013, 17:37 #2
Kbyte
Burn-in benchmark 1920x1080 15min (FurMark 1.10.4):
GPU1 -- fan 0% -- max. Temp. 106 °C
GPU2 -- fan 100% -- max. Temp. 104°C
und 2371 Punkte
0% Fan kommt mir ein bisschen komisch vor...
Aber das System lief während des Tests stabil!