Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 133
-
08.02.2013, 20:52 #1
(Laptop selber bauen, ich hab ein Plan) Wie setze ich meinen Plan am besten um?
Hallo.
Ich hatte meine Frage schon bei yahoo Clever gestellt und bekamm margere Antworten auser eine.
Dieses Laptop möchte ich aus standt PC Hardware zusammenbauen.
Ich Poste einfach den Link dazu und Frage euch das gleiche wie ich am besten diesen Plan durchführe.
http://de.answers.yahoo.com/question...7115748AAembXq
Ich bin der, der die Frage dort gestellt hat.Geändert von PCspezialist93 (08.02.2013 um 20:55 Uhr)
-
08.02.2013, 21:00 #2
was willst Du noch von uns, die Antworten da sind doch prima - mein Favorit:
Was hat das noch mit einem Laptop zu tun? Wenn das Ungetüm fertig ist, wirst Du das kaum noch schadlos ohne Schubkarre vom einen Ort zum anderen transportieren können.
-
08.02.2013, 21:07 #3
Wenn du alles gelesen hättest wüsstest du das dies Quatsch ist und ich Frage nicht nach eurer meinung was ihr davon haltelt sondern erhofe mir hilfe beim bau des Laptops
nichts gegen Frauen aber ich bin keine und c.a 10 Kg wird man wohl locker rumtransportieren können.
Es kann doch nicht so schwer sein sinnvolle Antworten zu bekommen oder haben plötzlich alle keine ahnung?
Dies ist ein sehr interessantes Projekt! Wo sind die ganzen Enthusiasten die alles bauen können geblieben?Geändert von PCspezialist93 (08.02.2013 um 21:12 Uhr)
-
08.02.2013, 21:11 #4
klar, 10Kg kommt hin - ohne Akkus!
ich hoffe doch, Du dokumentierst dieses "Projekt" ordentlich und beeindruckst uns nach Fertigstellung damit! Gute Verrichtung!
-
08.02.2013, 21:19 #5
Fast richtig! 5-7 Kg ohne akkus Vielleicht

Ich versuche alles so klein wie möglich und so leicht wie möglich zu dimensionieren, damit ist auch das Holz gemeint das kaum Gewicht bei der geringen dicke hat, dabei aber trotzdem stabil genug ist
(c.a 3 mm oder auch 2).
Wie gesagt auf das Gewicht kommt es mir auch nicht umbedingt an!
Stell dir ein Laptop vor wo man die härtesten Grafiklastigen Spiele auf hohen details zocken kann und es möglich ist immer auf eine neue Grafikkarte zu wechseln und dies auch noch Günstig!
Ein Playstation 3 Laptop gibt es auch schon
http://walyou.com/img/ps3-laptop-3.jpg
-
08.02.2013, 21:19 #6
Hilfe beim Bau kannst Du in einem Heimwerkerforum erfragen.
Oder Du hast einen Plan, wie geschrieben, dann brauchst Du den ja nur noch Schritt für Schritt befolgen.
An konkreten Fragen hab ich das hier entnommen:
Einen 15" großen Fernseher mit HDMI-Eingang für den Betrieb im Auto sollte sich doch finden lassen, such noch mal bissel gründlicher. Notfalls schaue, dass der ein externes 12V-Netzteil hat. Im Camping-Zubehör wirst Du vielleicht eher fündig als bei MediaMarkt.Jetzt kommen zwei Fragen, wo bekomme ich einen hdmi oder anders anschließbares 15 zoll Display möglichst günstig mit gutem Kontrast her das ich als Laptop Display verbauen kann und wie sorge ich dafür das ich von den Akkus (12V) das Mainboard Cpu usw mit Strom versorge ohne den Wirkungsgrad zu verringern oder nur gering, weil diese Hardware teile verschiedene Spannungen benötigen, ein normales Laptop Konvertiert glaube ich auch die Akku Spannung hin und her für die Hardware die unterschiedliche Spannungen benötigen, wie mach ich das am besten?
Es gibt Pico-PSUs als Netzteile, eine Version davon ist speziell für Autos gedacht, schluckt also Spannungen von 6-26V, das sollte sich auch mit Akkus realisieren lassen. Blei-Gel-Akkus sind keine schlechte Wahl.
Wechselrichter finde ich in diesem Fall sinnlos, erzeugt nur Verluste.
http://www.ddcom24.de/shop/artikel_a...-Netzteil.html (wird am Limit laufen, muß also gut belüftet werden)
http://www.ddcom24.de/shop/artikel_a...-Netzteil.html (bietet gut die doppelte Leistung, ist aber auf eine stabile 12V-Versorgung angewiesen, also darf der Akku nie randvoll und nie leer sein)
Wie auch immer - Dein Problem wird sein, dass Du ca. 20kg Akkus herumschleppen mußt für vielleicht 1 Stunde Spielspaß.
Allein deswegen würde ich die alte Hardware (GTS250) links liegen lassen und wenigstens was aktuelles, sparsames nehmen, wenn es denn unbedingt PC-Hardware sein soll.
CPU z.B. Pentium G630 http://geizhals.at/de/677823
Grafikkarte z.b. HD7750 http://geizhals.at/de/805057
Als Festplatte kommt eigentlich nur eine Notebookplatte oder SSD in Frage.
PS: Ein Laptop im eigentlichen Sinne wird das NIE - denn das will ich sehen, wie Du die 20kg dauerhaft auf dem Lap trägst.
Mobiler PC trifft es eher.Geändert von magiceye04 (08.02.2013 um 21:30 Uhr)
o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
08.02.2013, 21:41 #7
Endlich!!! Einfach Genial!!!! Du hast mir Wirklich sehr geholfen =)
Jetzt Spare ich Platz und Verlust leistung und Geld, aber reicht die leistung von so einem teil aus um auch größere Grafikarten zu betreiben? Ich könnte so ein ding ich weiß gerade nicht wie die heißen, das ist ein teil das die voltzahl von der batterie immer konstant auf 12V hält, zudem könnte ich auch Kondensatoren hinzufügen.
Gibt es diese Netzteile auch größer? Mit so Einem Netzteil hätte ich auch Platz für mind. eine zusätzliche Batterie.
Okay dann ein Mobiler PC aber mal im ernst sowas wär schon cool wenn das funktionieren würde weil ich alles selbst festlegen kann.
-
08.02.2013, 21:51 #8
Wenn Du die 12V konstant halten kannst, wäre das gut, dann kannst Du das 160W-Netzteil nehmen. Aber mehr als eine HD7750 oder GTX650 (auf jeden Fall OHNE extra Stromanschluß) ist damit nicht drin.
Aber stärkere Grafikkarten werden ja ohnehin die Laufzeit so stark senken, dass es sinnlos wäre, überhaupt erst ein Spiel zu starten.Geändert von magiceye04 (08.02.2013 um 21:54 Uhr)
o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
08.02.2013, 21:55 #9
Ich habe damit gerechnet das eine Grafikkarte die max 150 watt braucht wie meine gts 250, dann das Laptop knap eine stunde durchhalten würde c.a 55 min aber auch nur bei maximaler belastung