Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: USB-Video-Digitalisierer
-
21.01.2013, 20:00 #1
Byte
USB-Video-Digitalisierer
Hallo Freunde,
heute habe ich mir so ein Ding zugelegt, um meine alten Videokassetten der Videokamera zu "sichern". Denn, wie bekannt ist, werden analoge Videoaufnahmen mit den Jahren schlechter.
Jedenfalls installierte ich alles ordnungsgemäß, und es funktioniert (soweit!).
Jetzt habe ich ein komisches Problem. Wenn ich die Videokamera auf "Aufnahme" stelle, wird das Bild tadellos auf dem PC dargestellt und ich könnte die Aufnahme digitalisieren. Wenn ich aber ein Band einlege und abspiele (was ja der Sinn dieser Aktion ist), wackelt das Bild - also es verzerrt sich ab und zu. Was kann das sein?
Ich vermute fast, daß die Bildfrequenz des Bandes vom Digitalisierer nicht richtig verstanden wird.
Danke Euch
und beste Grüße
-
01.02.2013, 11:36 #2
ROM
Ich benutze das KMP-Software und Video-Kabel-Box eingesteckt in einen Sammler-Schnittstelle, Sammler Marke QqDVR
-
01.02.2013, 12:19 #3
Hi
Da es ja ohne Band sauber funktioniert .
>Wenn ich aber ein Band einlege und abspiele (was ja der Sinn dieser Aktion ist), wackelt das Bild - also es verzerrt sich ab und zu. Was kann das sein?<
A:Ist es wahrscheinlich schon zu spät , und das Band hat nen Schaden.
B: Irgendwas in der Bandführung ist ev verschmutzt (Köpfe)
C: Tracking der Kamera ist nicht optimal (mußt Du schauen ob es sich verstellen läßt , meistens nicht)
Band ev ein paar mal durchspulen .
MfG soyoKeine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
09.02.2013, 16:52 #4
Byte
Danke euch beiden, habe das Problem gelöst!
An meiner alten (1999) Hi8-Videokamera und deren Bänder liegt es nicht. Es lag einzig am billigen Videograbber von Aldi (Finger weg!). Dieses Mistding habe ich zurückgebracht und mir ein teueres Gerät gekauft (56 Euro statt 14 Euro bei Aldi).
Der Fehler war, daß die Software (PowerProducer) die Bildfrequenzen der Kamera als Macrovision (Kopierschutz aus den 80'ern) erkannt haben will und mir eine Straftat (Urheberrechtsverletzung) unterstellte und die Aufnahme abbrach. Mit der neuen Software ist dieses Problem nicht vorhanden, und ich konnte meine Kassetten retten!
Gruß
Nachsatz: Was soll die Intel-Werbung? Ich habe die nicht eingebunden!Geändert von Mario Hana (09.02.2013 um 16:58 Uhr)
-
14.02.2013, 18:36 #5
hier gibt es noch ne Menge Infos
http://www.amazon.de/product-reviews/B0042EZ596
the RaccoonFedora 18 64 bit / AMD X4 955 3.2 GHz /4GbRam NV 9500GT Zotac passiv.
-
14.02.2013, 22:28 #6
Byte
Ich habe mich bei dem zweiten Produkt für "Magix - Retten Sie Ihre Videokassetten 6" entschieden und bin absolut zufrieden.
Die Datei wird (wahlweise auch direkt als Film-DVD geschrieben) entweder im *.wma oder *.mp2 Format abgespeichert. Beide Formate kennt der WMP.
Die Bearbeitung der Filme (Bild + Ton) ist perfekt organisiert. Das Bausteinsystem der einzelnen Sequenzen (Filme zusammenschneiden) erinnert mich an "Dance e Jay".
Also großes Lob und herzlichen Dank von mir an die Softwareschmiede von MAGIX!